ZoneAlarm blockt T-Online und AOL

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von windowsbastler, 25. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. windowsbastler

    windowsbastler Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    262
    Obwohl ich nichts zu tun hab mit T-online und AOL, blockt mein ZoneAlarm immer wieder diese beiden Provider ab! Warum? Wie kommen die gerade an "mich" ?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Man kann aus deiner Anfrage nicht ganz schlau werden, aber ich poliere mal meine Glaskugel...
    Könnte es sein, dass dein ZA meldet, es habe irgendwelche "Angriffe" geblockt und die angezeigten IPs entsprechen dem Adressbereich von AOL oder T-Offline? In dem Fall darfst du getrost weitermachen, denn 1. liegt das daran, dass nun mal die meisten Leute mit einem dieser Provider online gehen und 2. handelt es sich bei den geblockten "An-oder Zugriffen" um nichts Gefährliches. Weil ZA aber nicht zwischen harmlos und gefährlich unterscheiden kann, blockt es lieber zuviel als zuwenig. Wenns dann wirklich drauf ankäme, nämlich beim Verhindern unzulässiger Verbindungen, die VON deinem PC ausgehen, versagt es regelmäßig und meldet faktisch NUR harmlose Dinge oder überlässt dir die Entscheidung. 50:50 ist kein wirklich wirksames Sicherheitskonzept. Viel Spaß noch mit ZA.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen