Zonealarm Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von carptor, 19. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. carptor

    carptor Kbyte

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    175
    Hallo,

    mein Arbeitsspeicher ist sehr schnell voll - zu schnell. Ich vermute, es hängt mit den Einstellungen von ZA zusammen: Es könnte sein, dass ich ein paar Häkchen zu viel oder zu wenig gemacht habe?!

    Könnte jemand, bei dem das Programm ordentlich läuft, einen Screenshot seiner Einstellungen machen, damit ich diese 'mal vergleichen kann?

    Das wäre sehr nett. ;)

    Gruß carptor
     
  2. wooxme

    wooxme Byte

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    87
    mach du einen screenshot!!!
     
  3. btpake

    btpake Guest

  4. TGA2002

    TGA2002 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    490
  5. carptor

    carptor Kbyte

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    175
    Herzlichen Dank erst einmal für die Tipps. Das muss ich jetzt erst einmal lesen.
    :bet:
    Ich hoffe allerdings immer noch, ZA noch nutzen zu können, schließlich habe ich dafür bezahlt! :aua:

    Gruß carptor
     
  6. carptor

    carptor Kbyte

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    175
    Hallo, leider hat es nicht so geklappt, wie ich es mir erhofft hatte. Ich möchte aber für die, die mir Tipps gegeben haben und die, die sich dafür interessieren, berichten, was ich gemacht habe.

    Auch nachdem ich die mir gegebenen Tipps gelesen habe, habe ich keine konkrete Hilfe für mein Problem gefunden.
    Inzwischen hatte ich auch festgestellt, dass mein Prozessor fast nur mit 100% Leistung lief, obwohl ich nur WORD aufgerufen hatte und einen Text schrieb. Und auch dabei war nach einer Stunde etwa Schluss! Kurz danach ging nichts mehr.
    Also wieder Neustart. :heul:

    Ich habe dann mit Hilfestellung meine Registry durchforstet und von den 49 Prozessen ca. 15 Prozesse beendet und ca. 90 Restdateien (!) entfernen lassen. Allerdings ohne Wirkung auf mein Problem. :aua:

    Ich habe deshalb ZoneAlarm deinstalliert. Nach Neustart stellte ich fest, dass mein Notebook erheblich schneller geworden war, ob im Internet oder mit WORD. Auch bekam ich plötzlich wieder auf der PCWelt-Seite die kleinen Bildchen zum nebenstehenden Text zu sehen. Da war also entweder das Programm an sich oder meine Einstellung schuld gewesen. ;)
    Und trotzdem wurde das NB langsamer, jetzt nach ca. 75 Minuten. Ein Blick in den Taskmanager brachte das Resultat: TeaTimer.exe arbeitete die ganze Zeit, auch wenn ich nur mit WORD arbeitete oder meinem Terminkalender, ohne im Netz zu sein. :bse:
    Ich habe dann SpyBot ebenfalls deinstalliert und noch einmal die registry durchforstet. Anschließend habe ich SpyBot erneut installiert. Und jetzt bleibt TeaTimer.exe bei etwa 5 MB, kein Starten bei 40 MB und schnelles Anwachsen. :)

    Jetzt bewegt sich die Systemleistung bei etwa 30% mit regelmäßigen Spitzen von 100% alle 3-5 Minuten etwa, obwohl ich nicht im Netz bin. Warum, weiß ich nicht. Gibt's dafür eine Erklärung? Ist das normal? :confused:

    Aber immerhin kann ich seit einer Woche wieder ganz normal arbeiten. Auch das Aufrufen von Webseiten, das Lesen der E-Mails etc. geht völlig normal vor sich. Allerdings habe ich mich noch nicht getraut, ZoneAlarm erneut zu installieren!!

    Tja, meiner Meinung nach haben sich aus irgendeinem Grund ZA und SpyBot irgendwann nicht vertragen und insbesondere SpyBot ist ausgeflippt und hat ständig Spione gesehen, die nicht da waren.

    Wenn noch jemand etwas zu der Systemleistung sagen kann, wäre das sehr willkommen.

    Gruß carptor
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    wie wär´s, wenn Du Dich auf einen thread beschränkst !? :rolleyes:

    auch wenn Du dafür bezahlt hast: ZA taugt nix und PFW im allgemeinen sind so nötig wie ein Kropf ! :p
     
  8. carptor

    carptor Kbyte

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    175
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen