ZoneAlarm Freeware macht im IE5 Probleme

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von gt298, 13. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gt298

    gt298 Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    129
    Hallo,

    ich habe auf einem Rechner kürzlich das neuste Update von ZoneAlarm installiert. Nachdem ich dann versucht habe dem Programmupdate zu sagen, dass es nicht jeden Internettraffic sperren soll (das neue Update hat grundsätzlich alles geblock, was mit Internet zu tun hatte), es aber nicht funktionierte, habe ich es deinstalliert. Natürlich über Systemsteuerung/Software etc.
    Wenn man jetzt ins Internet geht und ganz normal mit einer anderen Firewall surfen will (Sygate Freeware), wird der Traffic über 10 Minuten verteilt immer langsamer bis dann letztendlich eine englische Seite von ZoneLabs aufgerufen wird. Ich konnte mir die Informationen noch nicht ausdrucken, noch merken. Sitze gerade an einem Rechner eines Kumpels und schreibe :-)
    Sicherlich kann auch so schon jemand was damit anfangen, ohne dass ich erst die Fehlermeldung posten muss. Scheint sicherlich nur eine Kleinigkeit in der Registry zu sein, oder?


    Gruß von
    gt298
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Moin,

    arbeite Dich einfach in einen Registry-Cleaner ein, der sollte Dein Problem beheben. Allerdings vor erstem Durchlauf die Registry sichern.

    Freeware findest Du über :google: .

    Thor
     
  3. gt298

    gt298 Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    129
    Da gibt es ja leider eine Menge...
    Welchen kannst du denn aus Erfahrung empfehlen?
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Ich selbst benutze Registry First Aid, das mal auf Heft-CD beilag, aber das kostet was. Davor hatte ich die Freeware RegCleaner, hier mit einer Kurzbeschreibung bei freenet. Ansonsten kannst Du Dich ja noch bei ZDnet umsehen, die haben auch Beschreibungen und Bewertungen für die dort herunterladbaren Programme.

    Thor

    Gesamtübersicht bei freenet zum Thema...

    nebenbei: warst Du mit zwei Firewalls gleichzeitig im Netz?
     
  5. gt298

    gt298 Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    129
    Nein... ich hatte die zwei Firewall nicht zusammen laufen, sondern streng getrennt. Doch irgendwie müssen noch Reste der ersten Firewall (ZoneAlarm) übergeblieben sein...

    Ich werde nachher mal das Programm RegCleaner ausprobieren und wenn das nicht helfen sollte, werde ich noch googlen oder gegebenenfalls auf ein andere Registry Tool umsteigen.

    Danke für die Hilfe.


    Gruß von
    gt298
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Wende Dich mal an Zone Alarm. Eine Bekannte hatte ein ähnliches Problem, die haben angeblich ein Tool dafür bzw. eine Anleitung, wie die Reste zu beseitigen sind.

    Hier die ZA-Anleitung, leider nicht detailgenau:
    Die Details bitte bei ZA erfragen. Im Prinzip aber Programm nochmal installieren und wieder deinstallieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen