1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

ZoneAlarm-Installation

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von atomteilchen, 16. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZoneAlarm-Installation

    Hallo Experten,

    die unter Win98 laufende Version 4.5 von ZoneAlarm ist eigentlich reif für ein update gewesen. Nur die auf der Homepage von Zonealarm zur Verfügung gestellte kostenfrei Version (Installationsdatei zlsSetup_61_737_000_de.exe) möchte sich ganz und gar nicht installieren. Statt dessen werden diese Meldungen ausgeworfen:

    Validation failed for c:\windows\temp\vsinit.dll
    You probably missing a necessary root certificate.

    Und anschließend nach ok:

    Validation failed for c:\windows\temp\vsdata.dll
    You probably missing a necessary root certificate.

    Weiß jemand, wie dieser Fehler behoben werden kann ??

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Gruß
    Andre

    "An optimist is a guy that has never had much experience." Don Marquis (1878-1937), amerikanischer Zeitungsverleger, Dichter und Dramatiker
     
  2. xentrix

    xentrix Byte

    hi!

    versuchs mal so:

    ersetze die vorhandenen dll versionen (vsinit.dll ; vsdata.dll) durch neuere,
    die findest du auf http://www.dll-files.com .

    Dann installierst du das update einfach nochmal.

    Wenn das nicht funktioniert, hilf viell. eine komplette neuinstallation.


    xentrix
     
  3. Danke für die Info. Ich probiere das eventuell noch vor Weihnachten.

    Gruß
    Andre
     
  4. Die dll konnten problemlos geladen werden.
    Beim Start von Windows gibt es aber mit den neuen dll-Dateien eine Warnmeldung.
    Die Installation funkt. leider nicht, so dass ich mir mal eine aktuelle Installations-CD beschaffen muss. Übrigens hatte ich hier noch 5.5-Version auf CD, welche problemlos zu installieren ging.

    Gruß
    Andre
     
  5. N8Dreams

    N8Dreams Kbyte

    Lass das mit ZoneAlarm.

    Die aktuelle Version frisst Speicher bis dein System steht.
     
  6. Hallo, habe das gleiche Problem. Hätte die Firewall auch gerne installiert. Vielleicht kann noch jemand helfen. Ich glaube WIN 98 ist dafür nicht geeignet, obwohl es aber angegeben ist.
    Hast Du mittlerweile Erfolg gehabt?
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen