1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ZoneAlarm: kein Zugriff auf Arbeitsgruppen-Computer

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von HeHoBi, 4. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HeHoBi

    HeHoBi Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    wer kann helfen ?
    habe 3 PC`s und Notebook (1 x LAN 3 x WLAN) über Siemens Gigaset SE 505 vernetzt.
    - Intenet funzt überall
    Problem: auf Rechner mit Kabel habe ich "ZoneAlarm" installiert: Zugriff ins Heimnetz nicht möglich
    Schliesse ich "ZoneAlarm" gehts !
    -
    Wie kann ich "ZoneAlarm" umstellen ???
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Manche User brauchen gar keine Angst vor ungewollten Infektionen durch Seuchen zu haben.
    Sie installieren sich den Müll von selbst...

    Naja, endloses Thema...
     
  4. HeHoBi

    HeHoBi Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    Genügt die Firewall auf dem Siemens SE 505 ?
    Wusste gar nicht, dass der so was hat ....
    Muss ich da was einstellen ?
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Stellst DU Dienste nach außen zur Verfügung?
    Nein?
    Dann mußt Du auch nichts einstellen und wenn ich mir deine Postings anschaue, ist das vielleicht auch besser so...
     
  6. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Wenn du Zonealarm weiter nutzen möchtest ,musst du im Controllcenter>Firewall>Zonen die IP oder den IP-Bereich des anderen PC´s freigeben .
     
  7. HeHoBi

    HeHoBi Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    Erkannt: habe von Netzwerk eine Ahnung und mich auch noch nicht damit beschäftigen müssen
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Das ist ja auch nicht schlimm.
    Das geht vielen so!
    Aber warum liest Du denn nicht einfach die Handbücher der Geräte, die Du kaufst, BEVOR Du sie in Betrieb nimmst?

    Dann hätten sich viele Fragen in Luft aufgelöst!
    So auch im Falle Deines Router!

    Und warum installierst Du Dir Seuchen auf den Rechner, ohne Dich vorher zu informieren, was für Nachteile sie mit sich bringen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen