ZoneAlarm Keine Verbindung mit Internet

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von snoopy24, 3. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snoopy24

    snoopy24 Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    56
    Ich habe das Firewall-Programm ZoneAlarm 4.5 (Deutsch) installiert.
    Leider bekomme ich jetzt keine Verbindung mit dem Internet mehr. Nur wenn ich PROGRAMMEINSTELLUNGEN
    auf AUS stelle.

    Ich habe auch den Internet-Explorer 6.0 ZUGELASSEN. Doch ich bekomme trotzdem keine Verbindung zum
    Internet.

    Was mache ich falsch und wie kann ich den Fehler beheben?


    Vielen Dank im Voraus :-)
     
  2. snoopy24

    snoopy24 Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    56
    Ja habe ich auch gelesen.

    Dafür hat Chip.de Sygate als beste gestestet.

    Hauptsache ist, ich sehe was versucht nach Hause zu telefonieren:)

    Trotzdem danke für den Tip :rolleyes:
     
  3. David2700

    David2700 Byte

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    28
    Kein Problem...

    Nur das du dir bewusst bist: Im Test von PCWelt hat der neueste Sygate Firewall schlecht abgeschnitten....



    Bye
     
  4. snoopy24

    snoopy24 Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    56
    Habe das Problem gelöst :D

    ZoneAlarm deinstallieren und dafür Sygate Firewall zum Einsatz bringen.

    Vielen Dank für die vielen Tip?s


    BIs zum nächsten Mal :rolleyes:
     
  5. David2700

    David2700 Byte

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    28
    Frage: Hast du schon probiert den Rechner neu zu starten?
    Manchmal blockt Zone Alarm die Internetverbindung. Ein Freund von mir hatte dasselbe Problem.(Hat aber danach auch nicht hingehauen...)

    Ansonsten kannst schaun ob unter Firewall/Main alles auf high eingestellt ist. Probiers mal mit medium....

    Wenn das auch nichts hilft, dann scheiß drauf...:D


    Grüße!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    @ RaBerti1
    O.k. das nächste mal schreib ich halt Deinstalliere das programm, aber nur wenn du die Reihenfolge bei deinen Softwarevorschlägen änderst. :D

    Es ist doch wohl sinnvoller bzw. wichtiger erst einen Virenscanner zu benutzen, und dann mit relativ ruhigem gewissen eine Datensicherung durch zu führen, als umgekehrt? :aua:
     
  7. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    @dedie:
    Hättest schon im Klartext dazuschreiben können, daß Du für De-installation plädierst.

    Zone-Alarm sorgt nicht wirklich für Sicherheit. Zone-Alarm sorgt allenfalls für ein gutes Gefühl, es sei denn, man weiß es besser.

    Darum ist Deinstallieren schon ein guter Tipp. Wegschmeißen solltest Du es nicht, denn gelegentlich läßt sich damit ermitteln, welches Proggi denn da eigentlich nach Hause telefonieren will...

    Investier lieber in anständige Software für die Datensicherung und in einen gescheiten Virenscanner, und zwar in dieser Reihenfolge.

    MfG Raberti
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Start/ Einstellungen/ Systemsteuerung/ Software/ Zone-Alarm markieren unten auf entfernen klicken, eventuelle Fragen mit Ja bzw. O.K. bestätigen das wars.
    Dann ein kleiner Neustart, schon solltest du wieder ins Internet kommen. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen