ZoneAlarm Sicherheitswarnung über VNC oder PCanywhere bestätigen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von phoneman, 26. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phoneman

    phoneman Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    189
    Hallo,

    ich greife mit meinem XP Prof. Rechner per VNC bzw. PCanywhere über LAN auf meinen W2000 Prof. Rechner zu. Funktioniert soweit alles. Auf dem W2000 Rechner ist die Firewall ZONEALARM installiert. Öffnet die Firewall das Fenster mit der Sicherheitswarnung, daß ein Programm unberechtigt auf das Internet zugreifen will, sehe ich auf beiden PCs das Fenster. Die Warnung bestätigen (zulassen oder verweigern) kann ich aber nur direkt mit der Maus des W2000 PCs. Beim Host XP wird das Fenster zwar angezeigt, jedoch kann ich keinen Button anklicken.
    Gibts eine Möglichekeit (Möglichkeit) oder andere Remotesoftware, mit der das geht? Alle anderen Funktionen sind Remote ausführbar.

    Gruß

    Richard
     
  2. timolang

    timolang Byte

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    40
    Hi,
    ich verwende die deutsche Teamviewer version, ich behebe kollegen Probleme (über das INTERNET (( Das ist eine neue Funktion)) )! Mit Zone Alarm Pro Meldungen hatte ich noch nie Probleme! www.teamviewer.com

    Gruss Timo
     
  3. phoneman

    phoneman Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    189
    Danke für die Info. Teamviewer ist einfach zu bedienen und funktioniert sehr gut, doch leider das gleiche Problem. Das Fenster mit der Zonealarm Sicherheitswarnung kann nicht bestätigt werden.
    Einen Versuch wars wert. Danke nochmals.

    Gruß

    Richard
     
  4. timolang

    timolang Byte

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    40
    Hallo Richard,
    wie gesagt bei mir geht es, aber das liegt wohl daran:
    Bei ZoneAlarm kann mann einstellen das er etwas nicht wieder fragen soll, dass solltest du bei dir auch Können! Und sonst kannst du ja die Meldungen generell deaktivieren! Übrigens, Hack dir doch mal Pro! (Oder Kauf dirs!)


    Liebe Grüsse


    Timo
     
  5. phoneman

    phoneman Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    189
    @Timo

    danke für die Hilfe. Verwende jetzt die Sygate Firewall. Ist im priv. Bereich auch Freeware. Mit der funktionierts. Fenster mit Sicherheitswarnungen können über PCanywhere bestätigt werden.

    Gruß

    Richard
     
  6. Shaker1978

    Shaker1978 Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    74
    Altes Thema, neuer Tipp:

    Ich habe grad woanders gelesen, dass die Option "ZoneAlarm Client schützen" wohl für dieses Phänomen sorgt. Ist also ein feature, kein bug. Ist diese Option deaktiviert, soll sich ZoneAlarm auch via VNC bedienen lassen. Kann es aber erst heute Abend zu Hause testen.

    Ciao
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen