Zonealarm spinnt! vsmon

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von freakbrother999, 5. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freakbrother999

    freakbrother999 ROM

    Registriert seit:
    21. November 2000
    Beiträge:
    7
    Seitdem ich die aktuelle Version von Zonealarm installiert haben, spinnt mein PC. Regelmäßig stürzt der Iexplore.exe ab, oder, wenn ich den ZA abschalte, schreibt mir Win98se irgendein Problem mit der Datei vsmon (ein Teil von ZA). Die gleiche Meldung kommt sehr oft beim herunterfahren.
    Ich habe schon mehrmals ZA deinstalliert und die Registrierung von ZA bereinigt. Ohne ZA stürtzt dann(gelegentlich) der Iexplore.exe ab, vsmon-Meldungen bleiben aus (klar, hab ich auch deinstalliert). Habe auch meine alte (problemlos funktionierende) ZA Version installiert (2.1.44 oder so ähnl.) und siehe da: Plötzlich macht auch die alte Version Probleme (was sie früher nie tat!). Jetzt ist mein System endlich mal monatelang super gelaufen. Ich will nicht schon wieder neu aufsetzen *seufz*.
    Ach ja: ZA konnte sich auch seine Einstellungen oft nicht merken und fragte mich gelegentlich, ob ich den Explorer ins Internet lassen will, oder nicht (obwohl ich es dauerhaft erlaubt habe).
    IE 5.5 habe ich bereits mit der Windows Systeminformation repariert, hat aber auch nix gebracht.

    Treiber sind aktuell, System 1a gewartet
    1000 Dank für Hilfe, mfg michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen