1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ZoneAlarm und Exe-Datein auf dem Server

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von bigtail, 17. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigtail

    bigtail Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    82
    Hi,

    ich habe Zuhause einen File-Server mit allen Programmen, die ich halt habe.

    Immer wenn ich auf einem der Clients irgenein Programm installieren möchte, verbinde ich mich über die Netzwerkumgebung mit dem Server und installiere ich die Programme halt über das Netzwerk.

    Nun habe ich ein komisches Problem:

    Seit dem ich ZoneAlarm 5 auf einem der Rechner installiert habe, kann ich zwar von diesem Rechner aus auf den Server und seine Daten zugreifen, aber sobald ich eine Exe-Datei starte, bleibt alles stecken, und es geht nichts mehr.

    Dieses Problem habe ich aber nur wenn ZoneAlarm läuft. Sobald ich ZoneAlarm beende, kann ich auch die Exe-Dateien auf dem Server problemlos starten.


    Ich finde unter ZoneAlarm nirgends eine Einstellung, die für das Problem verantwortlich sein könnte.

    Wer kann mir helfen??
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    schmeiß den zonealarm scheiss runter.
    am besten den windowsscheiss mitrunterschmeisen.


    mfg
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    :hoch: Volle Zustimmung



    :confused: Und was dann? Linux? Wenn du sowas vorschlägst solltest du auch eine Alternative anbieten. :rolleyes:

     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    gnu/linux?
    nee danke..

    BSD, solaris, qnx
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen