1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

ZoneAlarm und Internet unter WIN XP Prof

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dark_Moon, 29. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    Hallo Leutz,

    ich hab da ein Problem. Ich habe bei mir zuerst ZoneAlarm 2.6.362 mit WIN98SE draufgehabt. Dann hab ich auf WIN XP Prof geupdatet. Dann ging mein Internet nicht mehr, mit der Meldung in Opera "Der Server wurde nicht gefunden". Bis ich darauf kam ZoneAlarm mal auszuschalten. Dann konnte ich ins Internet gehen. Ich habe mir dann gedacht das ich das neuste ZonaAlarm Pro draufmache, aber das half auch nix. Ich kann, wenn ZoneAlarm arbeitet nicht ins Internet. Ich möchte ZoneAlarm aber auch nicht missen.

    Könnt ihr mir da helfen??
     
  2. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    hey Danke,
    der Tipp hat gefunzt. Man muss nur allerdings nur der svhost.exe erlauben ins Internet zu gehen, ansonsten klappt das auch nicht mit der neusten Version von ZA.
     
  3. Porcupine

    Porcupine Kbyte

    Bei mir läuft die aktuelle version 3.0.118 Pro unter winxp prof.
    einwandfrei. Mein Tip: Installier dir den regcleaner 3.4, deinstallier zone alarm, entferne durch den regcleaner alle einträge die auf zonealarm in der regestry verweisen (unter dem Punkt Software und Autostart), cleane die regestry unter toolz/regestry säubern/alles durchführen. Dann führe einen reboot durch und installier zonealarm neu. Zone Alarm ist dann automatisch im lernmodus. Müsste eigentlich funzen. Hatte damals wenn ich mich recht erinnere ab und zu auch probleme mit der 2.6.362 Pro unter win 2k. Aber die neue za version ist schon klasse.
    Shine on
     
  4. IceBat

    IceBat Byte

    Hallo Stefan.

    Ich hatte beim Umstieg auf WinXP das gleiche Problem. Leider habe ich dafür auch keine Lösung gefunden und nach einigen Versuchen Zone Alarm einfach durch Tiny Personal Firewall ersetzt. Das funzt seitdem wunderbar.
    Wäre gut, wenn jemand ne Patentlösung anzubieten hätte. Zone Alarm war mir irgendwie sympatischer...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen