ZoneAlarm vs. DFÜ

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Thomas P., 15. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas P.

    Thomas P. Byte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    12
    Hi Leute!

    Bis gestern nutzte ich Zone Alarm 3.7211 und war eigentlich, bis auf den laaaaaaaangsamen Systemstart sehr zufrieden. Ein Update auf 4.5******* (for free) machte das System nicht unbedingt schneller, aber das blöde Teil will nun ständig ungefragt ins Internet (zu lockup.zonealarm.....). Selbst alle möglichen Autoupdates sind deaktiviert - nix hilft.

    Deinstalliert, 3.7 wieder drauf - alles okay!

    Ist dieses Problem bekannt?

    Gibt es ähnlich einfach zu konfigurierende Firewall? Mcaffee und Outpost nerven, die Poppen viel zu oft.

    Danke

    Thomas
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    hab was vergessen.
    du bist in einem forum.
    du willst geholfen werden.
    wie wäre es mal, du akzeptierst unsere vorschläge ?? (davon ausgehend , dass diese richtig sind)

    zu der einstellung(im sinne von haltung) , dass ZA leicht zu bedienen seie:
    hast du eigentlich folgendes gelesen?
    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=109112

    Ist dir eigentlich klar, was ZA dir da bietet?

    mfg
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    still und leise blockt NFW alle verbindungen, die durchgelassen werden sollen, und läßt alle verbindungen durch, die nicht durchgelassen werden sollen.

    <<nicht so verstehen wie es hier steht!!>>
    mfg
     
  4. Thomas P.

    Thomas P. Byte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    12
    Toll! Ich verneige mich in Ehrfurcht.:bet:

    Warum schließt Ihr dieses Forum nicht für "Normaluser" und pappt ein Schild dran:

    Freaks only!
     
  5. NEONeo

    NEONeo Guest

    Still und leise im Hintergrund! Bestes Beispiel Norton Antivirus 2004.
    :totlach: :totlach:
    Für mich ist hier EOT

    EDIT: mal im Forum von Zone Labs nachgeschaut ???
    http://forums.zonelabs.com/zonelabs
     
  6. Thomas P.

    Thomas P. Byte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    12
    *hochzerr*;) :bet:
     
  7. Thomas P.

    Thomas P. Byte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    12
    Moin!

    Nochmal zur grundlegenden Fragestellung:

    Warum will sich ZA 4.5 ständig ins I-Net einwählen und wo kann man dies ein/abstellen? Mit den aufpoppenden Fenstern meine ich nicht die (einstellbaren) Programmwarnungen von ZA sondern das DFÜ - Fenster.

    Nebenthema: Warum nerven McAffee und Outpost?

    Weil die mir zu kompliziert in der Bedienung sind!

    Wenn ich meine Wohnungstür sichern will kaufe ich mir doch auch nur ein Schloß, welches ich einbaue und es funktioniert. Da brauche ich keine Schlosserlehre und ein Sicherheitstraining bei der Polizei.

    Kreativität und Lernbereitschaft wende ich bei Grafik, Text ....... Internetprogrammen an, Sicherheitssoftware muss einfach nur funktionieren. Still und leise im Hintergrund! Bestes Beispiel Norton Antivirus 2004.

    Viele Grüße

    Thomas
     
  8. NEONeo

    NEONeo Guest

    was stört dich an outpost bzw. probier mal sygate PFW
     
  9. Thomas P.

    Thomas P. Byte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    12
    .... aber nicht mehr ab 4.5!



    10x Nein, 10x poppt das DFÜ - Fenster wieder auf. Ich kann nicht eine Mail offline in Ruhe verfassen.
     
  10. NEONeo

    NEONeo Guest

    ja das meinte ich mit schaltzentrale....
     
  11. NEONeo

    NEONeo Guest

    ich auch nicht...
    aber so dunkel *erinner* gibt es doch die möglichkeit das zu steuern...
    sollte ich irren sorry...
     
  12. NEONeo

    NEONeo Guest

    :confused:
    abba... es gibt doch bei ZA soetwas wie ne schaltzentrale wo ich manuell das einstellen kann...
     
  13. NEONeo

    NEONeo Guest

    hoffentlich entdeckt steele den Thread nicht;)

    warum nervt outpost:confused:
    warum nervt mcaffee:confused:

    Du wirst doch von ZA gefragt, ob Du die Verbindung zulassen willst, oder?
    Was passiert wenn Du lockup... blockierst??

    Zu jeder neu aufgespielten PFW gehören Regeln die Du erst erstellen musst, eine von Haus perfekt funktionierende PFW gibt es nicht.
     
  14. Thomas P.

    Thomas P. Byte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    12
    Hi whisky!

    Ja schon, aber man liest, die sei nicht so sicher.
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    <scherz>
    Weil das die Forumssoftware nicht kann und Hacks werden nicht installiert ;) :D
    </scherz>

    Wenn du das Forum ein wenig durchblätterst wirst du feststellen das die Symantec Software nur Probleme macht
     
  16. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Was ich noch weiß konnte man JA/NEiN für jedes Programm für LAN und Internet einstellen :D
     
  17. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    So :confused:

    Naja, ich habe ZoneAlarm schon lange nich installiert :D
     
  18. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    :D

    Bei ZA gibts halt nur Ja oder Nein - Unter Outpost kann man jedes Programm mit genauen Regeln konfigurieren.
     
  19. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Genau so wie ZoneAlarm - aber wenn du keine Meldungen vom Programm sehen willst gibts halt nicht viel Auswahl
     
  20. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    :aua: :aua: :aua:

    Ich würde dir die Windows XP Firewall empfehlen - da popt gar nicht - toll oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen