1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zonealarm - Wie krieg ich den wieder weg

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Shite, 5. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shite

    Shite Byte

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    52
    Ich hab auf meinem Laptop ZoneAlarm installiert. Wenn ich nach einem Fehler den Laptop abschieße und neu starte kann ZoneAlarm den TrueVector-Internet Monitor nicht mehr starten, und ich komm weder ins Netzwerk noch per DFÜ-Verbindung ins Internet.

    Jetzt hab ich schon probiert ZoneAlarm zu deinstallieren, bzw. ihn zu schließen, danach konnte ich wieder nicht ins Internet oder ins Netzwerk

    Wie werd ich Zonealarm wieder komplett los???
     
  2. ekkehard

    ekkehard Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    74
    Da bin ich ehrlich gesagt auch überfragt. Es gibt aber eine Reihe von .dll für ZA, die sich in den RUN-Schlüsseln der Registry
    einnisten. Da ich ZA nicht mehr verwende, weiss ich deren Namen aber auch nicht genau.Schau mal nach DLLs mit "Z" unter Windows
    ->System und in der Registry nach Zonealarm.
     
  3. Shite

    Shite Byte

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    52
    ich hab ihn über Systemsteuerung - Software - Installieren/Deinstallieren entfernt. Es funktioniert trotzdem nicht.

    Was ich ausserdem nicht verstehe, wenn ich Zonealarm beende (nachdem das Problem mit dem TrueVector Internet Monitor aufgetreten ist), bzw. gar nicht starte funktioniert auch nix!
     
  4. ekkehard

    ekkehard Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    74
    Eigentlich(!) lässt sich ZA problemlos deinstallieren.
    Versuch doch nochmal eine Neuinstallation und dann über die
    Systemsteuerung ->Software eine Deinstallation.
    E.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen