Zonealarm will nicht mehr installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Snoper, 16. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snoper

    Snoper Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    32
    Hi zusammen
    Bis gestern abend hatte ich auf meinem pc Zonealarm laufen, dann habe ich den Pandaantivirus titanium 2005 installiert und dazu noch den Zonealarm pro. ( den alten hab ich zuerst desinstalliert). Die installation verlief ohne probleme. Beim nächsten Boot jedoch kam imemr die meldung vmon.exe (oder so) könne nicht zugegriffen werden. Also habe ich den Zonealarm pro wieder desinstallert und mit regseeker alle zonealarm files aus der registry gelöscht. Nun aber jedes mal wenn ich versuche Zone alarm ( egal ob pro oder normal ) zu installieren bricht die installation ohne Fehlermeldung nach den Lizenzvereinbaarungen ab.
    An was könnte das liegen ?
    thx 'n grz Snoper
     
  2. ralf_kr

    ralf_kr Byte

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    40
    Leider noch keine Antwort auf die Frage!
    Ich habe nämlich das gleiche Problem. Ich hatte Zone Alarm deinstalliert weil ich jetzt über einen Router online gehe. Da aber die Router-Firewall manche Anwendung blockt, Filesharing zum Beispiel, wollte ich Zone Alarm wieder installieren und die Router-Firewall temporär ausschalten.
    Allerdings bricht auch bei mir die Installation nach der Lizenzvereinbarung ab. Keine Fehlermeldung, nichts...
    Weiss denn hier niemand woran das liegt?

    Alles Gute für 2005
    Ralf
     
  3. TGA2002

    TGA2002 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    490
    Hallo ihr beiden!
    sehe ich das richtig das ihr viel auf file sharing aller art setzt?
    dann meine frage: warum muß es zonealarm sein??
    verbraucht doch nur viel resorcen!!!
    ich hatte erst auch ZA auf meinem pc und habe dann Sygate personal firewall
    genommen!!
    meiner meinung wesentlich besser!!
    euch auch einen guten rutsch ins neue jahr!
    Gruß
    TGA

    Gigabyte GA7 VTXE+; AMD 2000XP+; 1024MB DDR;
    Windows XP Prof SP2
    Geforce4200Ti (128MB);
    200GB Seagate, 80GB Seagate; 60GB Maxtor;
    Toshiba M1712 DVD
    Pionier DVD RW DVR 106D
    LiteOn 48125S;
    Netzteil 420W
     
  4. Onkel BO

    Onkel BO Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    18
    In meinen Augen ist ZoneAlarm eher problematisch als hilfreich! Hat mir schon einmal mächtig probs bereitet so das nur formatC übrig blieb.

    Bin nun auch seit längerem mit der sygate unterwegs und bin sehr zufrieden.

    Gibt es auch als kostenlose Version unter www.sygate.de
     
  5. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
  6. ralf_kr

    ralf_kr Byte

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    40
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Aber ich wollte hier nicht eine Diskussion über die Vor- und Nachteile der einzelnen Software-Firewalls beginnen.
    Eigentlich wollte ich nur wissen, ob jemand eine Ahnung hat, warum die Installation abbricht.
    @ Kurt W: Das habe ich schon alles gemacht, aber ohne Erfolg. Zusätzlich habe ich auch noch den Registry-Cleaner der jv16 Powertools über meinen Rechner laufen lassen, um alle alten Installationsreste von ZA zu entfernen. Eigentlich sollten alle Spuren einer vorherigen Installation verschwunden sein, aber dennoch kann ich ZA nicht neu installieren. :confused:
     
  7. wooxme

    wooxme Byte

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    87
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen