ZoneAlarm

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von teufel6, 26. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teufel6

    teufel6 Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    wer kann mir sagen, wie ich ZoneAlarm einstellen muß, damit mein Rechner wieder schnell läuft?
    Nachdem ich ZoneAlarm bei mir installiert habe, sind die Antwortzeiten auf dem Rechner, ohne das ich im Internet bin, um das 6-7 fache gestiegen. Scheinbar überprüft Zonealarm jetzt alles. Ich brauch ZoneAlarm natürlich nur wenn ich im Internet bin. Was, wo und wie muß ich da einstellen?
     
  2. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, teufel6

    Lösch Zonealarm aus dem Autostart-Menü. Lege eine Verknüpfung mit Zonealarm.exe auf den Desktop und lade das Programm kurz bevor du dich ins Internet einwählst.
    Im übrigen kann ich über keine Beeinträchtigung durch ZONE-Alarm klagen. Hast du vielleicht die kostenpflichtige PRO-Version drauf? Da sind einige zusätzliche Plug-Ins dabei, die , glaube ich, auch ständig das eigene Laufwerk überwachen. Daran könnte es ggf. liegen.
    Gruß
    Börsenfeger
     
  3. tihei

    tihei Byte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    bei mir wird zonealarm bei jedem Rechnerstart mitgestartet. Wenn ich dann gar nicht ins Internet gehe, schalte ich es mit einem Rechtsklick auf das Icon im Systemtray wieder aus. Dann sollte es den Rechner auch nicht mehr bremsen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen