ZoomBrowser EX erkennt Camera nicht

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von gemö, 9. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gemö

    gemö Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich benutze schon über ein Jahr ZoomBrowser EX 4.1 zum Runterladen meiner Bilder, von einer Canon Power Shot A70. Seit gestern findet die Software nicht mehr die Camera. Ich habe WinMe, der Gerätemanager erkennt die Camera. Habe schon einmal eine Deinstallation durchgeführt und neu installiert leider ohne Erfolg, wer kann mir einen Tipp geben?
     
  2. gemö

    gemö Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Hallo ,
    ich habe es mit dem neuesten Wia-Treiber und auch mit Version 5 probiert, aber es funktioniert immer noch nicht.
    Habe jetzt alles wieder neu auf ursprüngliche Version 4.1 installiert und es hat sich im Vergleich zu vorher etwas geändert, aber es läuft immer noch nicht.
    Wenn ich ZoomBrowser EX geöffnet habe und Kamera und Speicherkarte und dann Bilder herunterladen anklicke kommt die Meldung " Bitte haben sie etwas Geduld" und an der Camera (A70) wird das Display abgeschaltet und die obere grüne LED an der Camera leuchtet.
    Es passiert dann nichts mehr.

    Was noch zu bemerken wäre seit es nicht mehr funktioniert, früher kam immer nach der Anschaltung der Camera ein Ereignisfeld zum Auswählen, dies kommt seit dem Fehler auch nicht mehr.
    Wer weis Rat?

    mfG Georg
     
  3. buerdat

    buerdat ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Auch bei uns kann ZoomBrowser (weder Version 4.x noch 5) eingesetzt werden. Wir haben heute Canon-Hotline informiert
    (Tel.: 01805-006022). Wir werden zurückgerufen.
    Wir haben nun vorab mit WIN-XP und dem Windows-Assistenten unsere Bilder von der Kamera herunterladen können. Es scheint wohl so zu sein, daß dies ein Softwareproblem ist. Falls wir eine Lösung erhalten, werden wir diese veröffentlichen.
    M.f.G. info@buerdat.com
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen