zu 1&1 wechseln oder doch nicht??

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Zocker01, 17. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zocker01

    Zocker01 Kbyte

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    132
    Hallo miteinander,

    ich weiß dieses Thema wird hier rauf und runter diskutiert, aber trotzdem nocheinmal.
    Ich überlege von T-DSL (mit AOL 1mbit flat) zu 1&1 zu wechseln. Denn 1&1 scheint mir günstiger zu sein. Würde dann auf einen 2mbit Anschluss upgraden, da hierfür keine Einrichtungsgebühr erhoben wird.
    Bisher hatte ich keine probleme mit T-DSL und AOL. Würde nur wegen dem Preis wechseln.

    Ich möchte jetzt nur wissen, ob es irgendwelche probleme oder ähniches bei 1&1 gibt weshalb ich lieber nicht wechseln sollte.
     
  2. Budget

    Budget Byte

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    109
    Also ich habe mal versucht mich bei 1&1 im letzten Sommer anzumelden. Da ich aber in der neuen Wohnung kein T-DSL hatte (obwohl verfügbar und nach Bestätigung der T-Com auch die Möglichkeit zu schalten), konnten sie nichts machen und haben nach angeblichen Verhandlungen mit der T-Com das aber auch erst drei/vier Monate später geschrieben. Zwischezeitlich hatte ich schon von GMX problemlos alles bekommen inkl. T-DSL. Obwohl 1&1 das DSL-Geschäft von GMX organisiert. Haben die von GMX wahrscheinlich trotzdem nen besseren Draht zur T-Com.
    Ob es diese Anmeldeprobleme auch gibt, wenn die T-DSL-Leitung schon besteht, weiß ich nicht. Allerdings kann es sein, dass es insgesamt gesehen teurer ist, wenn T-DSL extra läuft. Dafür hat man aber die Möglichkeit bei 2048 kbits auf 384 Upstream individuell zu erhöhen.
     
  3. TheGamer

    TheGamer ROM

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    4
    1und1 ist eigendlich nicht schlecht hatte ich auch aber aufpassen!
    Ich hatte damals eine Flatrate ohne Zeit und Volumenbegrenzung und als ihnen mein Traffic zu hoch war haben sie mich vor eine Wahl gestellt sofortige Kündigung oder einen in der Preisklasse höher gelegenen Tarif nehmen. Naja ich fand das ehrlich gesagt schon etwas heftig ich meine es war eine Flatrate ohne Volumenbegrenzung ! Ich bin jetzt bei T-Online ist Recht billig geworden 29€ 2Mbit Anschluss inkl. Flatrate ohne Zeit und Volumenbegrenzung W-Land Modem wird kostenlos gestellt und keine Anschlussgebühr
     
  4. chinchi

    chinchi Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    387
    Hi,

    Du solltest bedenken, daß dann nicht nur Dein DSL Tarif, sondern auch Dein DSL Anschluß von 1und1 gestellt wird. Wenn Du dann wieder einmal wegen eines günstigeren Tarifes wechseln willst verlierst Du Deinen DSL Zugang gleich mit.
    Also gut überlegen, ob Du mit Deinem DSL Anschluß nicht besser bei der Telekom bleibst, dann kannst Du, was die Tarife angeht, flexibler reagieren.

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  5. detti58

    detti58 ROM

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    4
    1&1 sind der letzte verein seit juni 2005 versuchen wir funktionierende hardware zu bekommen fritz box 5050 es sind ja schon 3 lieferungen erfolgt aber alle geräte waren im eimer auf e-mails (und wir schickten schon etliche) bekommt man keine antwort der telefon support ist das letzte was man braucht da dort behandelt wird als hätte man aussatz. also von 1&1 kann ich nur abraten und ich bin da nicht der einzige der von dort weg ist. da ich kein anfänger in sachen pc bin und schon ganz andere teile zum laufen gebracht habe kann ich nur sagen 1&1 ist müll und gehört auf keinen rechner
     
  6. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Da lässt der seinen blödsinn schon zum 4ten mal hier im forum ab.

    Kannst Du noch was anderes als ständig den gleichen text posten?
     
  7. Raubritter64

    Raubritter64 Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    18

    Aber recht hat er... :D :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen