Zu dumm für Mozilla Mail :-(

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Bruder Bop, 6. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bruder Bop

    Bruder Bop Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    242
    Hallo!
    Ich brauche dringend Hilfe beim Erstellen zweier Mailaccounts bei Mozilla Mail. Konto 1 ist eine Adresse von Web.de, Konto 2 von Arcor. Nachdem ich Konto 1 angelegt habe und mich an Konto 2 "ranwage", will das Proggy immer den SMTP-Server von Web.de übernehmen. Angeblich kann man es manuell ändern, wenn es nicht der gleiche wie beim ersten Konto ist. Ich kann aber ändern wie ich will. Ich kriegs nicht hin, dass jedes Konto seinen eigenen SMTP-Eintrag hat. Wie schaffe ich es doch?

    Gruß
    Bruder Bop
     
  2. Bruder Bop

    Bruder Bop Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    242
    Hallo, ihr beiden!
    Das hat prima gefunzt. Danke!!

    Gruß
    Bruder Bop
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,

    Du klickst den Kontonamen an,bzw. erstellst einen neuen Account und unter "Mail & Newsgroups- Account Einstellungen" kannst Du die Servereinstellungen ändern/anlegen.

    mfg
    Y
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Gehe in die "Mail & Newsgroup-Account-Einstellungen". In der linken Baumstruktur findest du "Server für ausgehende Nachrichten", klicke auf "Erweitert" und gib dort alle benötigten SMTP-Server ein. Einen machst du zum Standard. Nun öffnest du aus der Übersicht den gewünschten Account (direkt auf den Namen klicken) - rechts unten erscheint ein Button "Erweitert". Über diesen legst du den Ausgangsserver fest, der für dieses Postfach gelten soll. Nun musst du den Mozilla komplett beenden und neu starten (auch die Schnellstartfunktion muss beendet sein).

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen