1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zu geringer Festplattenplatz

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von devilishtoo, 6. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. devilishtoo

    devilishtoo ROM

    Registriert seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Hilfe...markiere ich alle Dateien (inkl. nicht sichtbarer Ordner) auf meiner Festplatte, ergeben sich ca. 10 GB weniger belegter Plattenplatz als unter Laufwerkseigenschaften als "belegter Speicherplatz" angezeigt werden.

    Ich habe von Mülleimer leeren, Platte bereinigen über Defragmentieren über sauberes Deinstallieren von Programmen, Bereinigen der Registry, temporäre Dateien löschen, Energieoptionen einstellen alles versucht um meinen Plattenplatz wieder herzukriegen, aber keine Chance. Und 10 GB ist ein bißchen viel.

    Ich benutze Norton Utilities, habe mir aber auch andere Tools heruntergeladen, die hilfreich klangen.
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    60 GB x 12% ~ 7,2 GB -> Systemwiederherstellung
    256 MB x 1,5 ~ 0,4 GB -> Auslagerungsdatei
    256 MB x 1 ~ 0,2 GB -> Ruhezustand
    _____________7,8 GB

    Soweit die Theoretischen Werte:

    Die Systemwiederherstellung befindet sich im Ordner
    \System Voulume Information , dieser wird dir mit 0Byte Größe angezeigt. Die 12% sind der Standardwert. Überprüfen kannst du den Wert per Win+Pause / Systemwiederherstellung / Einstellungen

    Die Auslagerungsdatei befindet sich in der Datei c:\Pagefile.sys - die sollte so um die 384 MB haben - kann aber auch viel mehr sein.

    Der Ruhezustand benötigt die Datei c:\hiberfile.sys, diese ist exact so groß wie dein Arbeitsspeicher.

    Die restlichen 2,2 GB könnten sich in Anderen Benutzerprofilen befinden. Auch hat jeder Benutzer seinen Eigenen Papierkorb.

    J3x
     
  3. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    418
    Schwund\' von ca. 3GB bedacht?

    Gruss Geert
     
  4. devilishtoo

    devilishtoo ROM

    Registriert seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Betriebssystem: Windows XP
    Partitionsgröße: 60 GB
    Dateisystem: NTFS
    256 MB RAM
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Fragen:
    Betriebssystem
    Partitionsgröße
    Wieviel RAM
    Dateisystem

    J3x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen