1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zu heißer Computer?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Cheese20vt, 26. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cheese20vt

    Cheese20vt ROM

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    5
    Seitem ein Bekannter bei mir die Grafikkarte gewechselt hat ist mir aufgefallen das der Computer (AMD Athlon XP 1800+)
    ein viel höhrere Temperatur hat. Hat jetzt manchmel knapp unter 70 Grad!
    Leider hab ich keine Temperaturen vor dem Einbau, aber allein vom berühren des Gehäuses weiß ich das er vorher bestimmt nicht so heiß war.
    Die Grafikkarte die mein Nachbar eingebaut hat, ist eine Geforce 4400 ti, er hat den Stromanschluss (ich glaube für den Gk-Lüfter) mit dem Gehäuselüfter zusammen gehängt. Kann das Problem darin liegen?

    Hier ein paar Infos:

    Kühllüfter
    CPU 5315 RPM
    Gehäuse 2446 RPM

    Spannungswerte
    CPU Core 1.71 V
    +2.5 V 0.16 V (ist das normal?)
    +3.3 V 3.20 V
    +5 V 4.83 V
    +12 V 11.10 V
    Debug Info F 7F 45
    Debug Info T 81 C2 8C
    Debug Info V 8F 0D C9 C3 B9
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Welche Werte werden denn im BIOS angezeigt?

    Könnte es sein, dass das Netzteil auf der 12V-Schiene etwas zu schwach ist?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen