1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zu helles Monitor-Bild

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von iqiq, 20. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iqiq

    iqiq Kbyte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    433
    Hallo,
    ich habe an meinem PC einen 21Zoll Monitor der Marke SUN angeschlossen, er hat eine Sony Trinitron-Röhre und heißt "GDM 5410".
    Helligkeit steht bereits auf "0". Allerdings ist mir das Bild noch immer zu hell - hat jemand eine Idee, wie ich das Bild noch dunkler einstellen kann?
    Auf dem PC läuft Windows2000 mit einer GeForce4 Ti 4600.
    Freue mich über antworten.
    Gruß
    IQIQ
     
  2. Shadow200

    Shadow200 Byte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    70
  3. iqiq

    iqiq Kbyte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    433
    Hallo Shadow,
    danke für den Rat.
    Allerdings ist die "Grundhelligkeit" des Monitors "extrem hell" noch, auch wenn die Helligkeit auf "0" steht.
    Wenn der PC bootet, wird bekanntlich die CPU angezeigt, Speicher, Platten...etc...etc...auch dort ist der Monitor schon sehr hell.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Helligkeit noch etwas zu reduzieren vielleicht?
     
  4. Shadow200

    Shadow200 Byte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    70
    Hast du Gamma UND Helligkeit runtergeschraubt?
     
  5. iqiq

    iqiq Kbyte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    433
    Ja, die Helligkeit steht auf "0", auch beim Booten ist der Monitor schon sehr hell - die Gammawerte kann ich nicht einstellen im Monitor-Menü...lediglich die RGB-Werte und Farbtemperatur.
    Hm...und nun?
     
  6. Shadow200

    Shadow200 Byte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    70
    Hmm tja schwierige Sache.
    Sorry aber weit weiß ich selbst jetz auch nix.
    Hoffe dass ich dir etwas helfen konnte.
     
  7. iqiq

    iqiq Kbyte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    433
    Hey Du,
    danke Dir dennoch! :-)
    Ich eröffnete nun einen neuen Beitrag....denn es liegt wohl an der GK..sie steuert meinen Monitor zu "hell" an.
    Hm..vielleicht hätte ich doch keinen neuen Thread eröffnen und meinen Beitrag hier schreiben sollen?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen