1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zu hoche CPU temperatur !!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Freeck, 21. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Hi, ich habe einen AMD 2700+ und er hat eine Temperatur
    von max 78 Grad bei Volllast und bei normal Betrieb eine
    Temperatur von 60-65 Grad. Was kann ich dagegen tun ???

    Gehause ist offen !!!! (Bei Geschlossenem PC Temperatur hoher)
    2 Lüfter sind verbaut (hinten oben Luft raus , vorne unten Luft rein)
    Liegt es am Boxeskühler ???? (würde nicht von mir verbaut)
    Welcher Kühler könnte helfen ???
    Ist ein Pad oder Paste besser ????
    Was haltet ihr von Kupferspacer ???

    Bitte um Hilfe !!!
     
  2. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Ich habe mir den Kühler genauer angesehen und habe festgestellt, dass er richtig befässtigt wurde. Trotzdem habe ich einen RMA Antrag an funcomputer gestellt. Mit dem Ergebis, dass ich den Recher an sie schicken soll.
     
  3. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Klar arbeite ja so das es nicht benutze ressourcen "sperrt" (spart also leistung) was bei vollast aber nix bringt ich glaub der kühler bläßt drauf aber nicht totschlagen wenn es falsch ist .....
     
  4. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Wird die Luft auf den Kühler geblasen
    oder vom Kühler abgeblasen ?
     
  5. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Im Ruhezustand habe ich eine CPU Temperatur von 45 Grad.
    Bei Volllast bringt das Programm natürlich nicht viel (70 Grad).
     
  6. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Ich habe einen RMA Antrag bei Funcomputer eingeleitet.
    Nun muss ich den Rechner dort hinsenden.
     
  7. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Also was hast du bei vcool eingestellt des bringt zumindestens im ruhezustand einiges (mein 2000+ läuft im mom mit 35 grad). du mußt NB coll bit einschalten und enable idle loop aktivieren..

    Meiner läuft mit 5100 umdrehungen ist auch ein boxed..... (aber net der gleiche ) schreib also !!heute!! ne mail an funcomputer oder vielleicht auch an amd (wegen dem kühler).

    Gruß Pillul
     
  8. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Oh mann, dann meldest du denen halt, wann du aus den Ferien zurück bist, aber unternimm entlich was!

    Gruss Zaeggu256
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    All solche Details kann man via Mail bzw. telefonisch klären bzw. vereinbaren ... du hast doch von "Gotteshand" Finger und auch }nen Mund mitbekommen, oder ??
     
  10. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Das weiss ich nicht, aber dann ist da wie schon Andreas sagte wirklich etwas oberfaul, denn die Originalen AMD-Boxet Kühler sind gar nicht so schlecht, ich kann dir nur anraten, den PC zurückzubringen und auf dein Recht der Garantie zu bestehen, aber keinesfalls ohne bestätigung selber Hand anzulegen!

    Gruss Zaeggu256
     
  11. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Das werde ich auch machen, aber wenn ich den PC einreichen muss, und ich dannach in den Urlaub fahre, bin ich nicht erreichbar.
    Und fals zu dieser Zeit der PC der Post zu mir nach Hause geschickt wird, kann er nicht abgenommen werden.
     
  12. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Da AMD 2, neuerdings auch noch eine 3. Variante bei den boxed CPU}s verbaut/ verpackt ist keine definitve Aussage möglich.

    Mensch, setz} dich mit funcomputer in Verbindung - was nutzt dir die Garantie, wenn du nichts unternimmst - NIX !!!

    Das 14tägige Rückgaberecht hast du schon verstreichen lassen ...

    was muss dir noch passieren ...
     
  13. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Das ist bestimmt ein Boxed Kühler, da auf dem Lüfter des Kühlers ein AMD Aufkleber hängt. Weisst du vielleicht, wie hoch die Luftfördermenge bei diesem 60x60 Lüfter von AMD ist, der 4800U/min hat ??
     
  14. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Hallo Freek, wie meinst du das,"Auf der Installationsanleitung für AMD Prozessoren sieht der Kühler ganz anders aus", hast du auf der Rechnung eine Boxet-CPU oder eine CPU+Kühler, denn wenn das was ich vermute eintrifft, das heisst Boxet verechnet aber eine normale CPU plus Kühler eingebaut, dann währe dies eindeutig Betrug!
    Hab dies schon einige male bei einigen Anbietern gesehen! Und dies ist eindeutig Betrug, da die sich damit einiges an Geld einsparen, na ja der Dumme Kunde Sieht das ja sowieso nicht!

    Gruss Zaeggu256
     
  15. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    na herzlichen Glückwunsch !

    Das Rücktrittsrecht hätt} ich nicht verstreichen lassen - das steht so fest wie}s Amen in der Kirche.

    Entweder ich krieg "die Kiste" innerhalb von max. 2-3 Tagen so an}s Laufen wie ich sie haben möchte oder sie kriegen ihren Kram wieder und ich meine Kohle zurück.

    Wer Ironie findet, der darf sie behalten
     
  16. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Das Rücktrittsrecht habe ich schon seit 1 Monat überschritten.
    Ich habe aber noch die Garantie !
     
  17. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    wie willst du wenn du jetzt 2 Wochen in den Urlaub fährst von deinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen ? ? ?

    Dein Urlaub unterbricht nämlich nicht das 2wöchige Rücktrittsrecht ! ! !

    Ich würde mit denen auf dem allerschnellsten Wege Kontakt aufnehmen, d.h. Morgen früh mit denen telefonieren oder jetzt sofort via Mail (was ich vorziehen würde, da du die Mail(s) als Beweismittel hast).

    *MancheLeutescheinendasGeldwohlaufderStrassezufinden*
     
  18. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Ich habe die Klage noch nicht bei funcomputer eingereicht, da ich mir noch nicht 100%ig sicher bin, dass der Kühler falschherrum liegt. Außerdem fahre ich in 2Wochen in den Urlaub, und möchte erst dannach mich bei funcomputer melden.

    Ich habe jetzt CPU Cool installiert und er senkt die Temperatur um
    5 - max10 Grad. D.h, dass die Temperatur bei Volllast 71 Grad anstatt max 78 Grad beträgt. Natürlich ist dass noch zu viel, deswegen werde ich mich mit diesem Ergebnis nicht zu frieden geben.
     
  19. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    VCool funzt eingeschränkt auch mit nForce2 - zumindest steht}s so bei Alpha 6 der VCool-Ver. 2 http://vcool.occludo.net/vc_alpha.html

    Bei meinen K7N2 und 8RDA/ 8RDA3+ funzt}s leider auch net immer.
     
  20. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    ich glaub vcool unterstüzt kein nforce 2 Was sagt eigentlich funcomputer??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen