1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

zu hohe CPU-Last beim CD Lesen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von magiceye04, 28. September 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hallo!
    Wenn ich von 40x CD-Rom Daten kopiere, bekomme ich gerade mal 20X(max.) an Datenrate raus bei 100% CPU-Last. (Mit CD-Speed99 ermittelt) Bei 8x-Lesen sind auch schon 40% Last statt üblicher 10-15%.
    Das tritt sowohl bei ASUS 40x als auch bei SAMSUNGSD612(CD/DVD) auf. Habe alles auf (U)DMA gestellt. Rechner ist K6-3 mit 128MB.

    Hat jemand schon mal ähnliches bemerkt und ne Lösung parat?

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen