zu leiser ton bei dvd wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von legalize, 1. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. legalize

    legalize Byte

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen

    Bei einigen DVD's (beispielsweise "My best friend's wedding", Ländercode 2, DVD9) ist bei der Wiedergabe mit PowerDVD 6, Windows Media Player, InterActual Player oder anderen der Ton viel zu leise. Das Bild ist zwar gut, man hört auch etwas, aber eben viel zu leise. Die Lautstärke ist bei allen Reglern (System, Tastatur, Bildschirm) am Limit, und bei anderen DVD's und Musik ist der Ton auch OK (beispielsweise bei "Fawlty Towers" oder "Chicken Run", ebenfalls Ländercode 2). Was soll ich machen?

    Vielen Dank
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Gar nichts.
    Das liegt an den DVDs. Wenn du was machen willst, ist esvielleicht gut, wenn du von 5.1-Wiedergabe auf Stereo umschaltest.
     
  3. legalize

    legalize Byte

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    15
    Das Problem tritt jetzt leider auch bei anderen DVD's auf, bei denen ich es vorher nicht hatte (allerdings nicht mehr mit dem Windows Media Player, dort tut's, seit ich die Videobeschleunigung heruntergesetzt habe).


    Vielen Dank für Antworten
     
  4. legalize

    legalize Byte

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    15
    Langsam werde ich ein bisschen lästig mit meinen Lautstärkeproblemen, nicht?

    Trotzdem folgendes: Nachdem ich das letzte Mal hier etwas gepostet hatte, setzte ich den ganzen PC neu auf (in der Hoffnung, das Problem so lösen zu können). Doch das geschah nicht, im Gegenteil: die DVD - Wiedergabe im WMP10 bringe ich zwar auf eine verständliche Lautstärke, wenn ich unter Extras->Optionen->DVD->Erweitert->Verschiedenes->Laute Umgebung... aktiviere. In Power DVD, Real Player oder anderen (Nero Show Time) jedoch ist die Lautstärke immer noch viel zu leise. Neu tritt das Problem aber auch bei normaler Musik auf, und beim Scrollen mit der Maus hört man einen ganz leisen, komischen Ton... Viren sollte es nach dem Aufsetzten ja eigentlich keine mehr haben, und auch Norton Internet Security, AntiVir (antivir.de), Spybot Search + Destroy und Adaware SE Professional fanden nichts.

    Was soll ich tun?

    P.S. Alle Soundprogramme sind installiert, die Lautsprecher sind im Monitor eingebaut.

    Vielen Dank für die bisherigen und hoffentlich folgenden Antworten


    legalize
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen