zu viel belegter Speicherplatz

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von oelsch, 16. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oelsch

    oelsch ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    mein pc zeit mir, wenn ich im arbeitsplatz laufwerk C anklicke, an, dass 23 GB belegt seien. Merkier ich aber alle Ordner und Dateien im Laufwerk C, so sind es nur 17.3 GB. Wie kann das sein? Woran liegts?
     
  2. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi,
    das ist vollkommen normal bei FAT32 und großen Partitionen. Bei entsprechend großen Clustern (Deine sind ja mindestens 16Kbyte groß) und vielen kleinen Dateien tritt erheblicher Verschnitt auf. Z.B. Deine config.sys dürfte weniger wie 1Kbyte haben, braucht aber min. 16Kbyte Platz...
    Abhilfe: kleinere Partitionen oder anderes Betriebssystem(NT, Win 2k oder XP).
    Grüße
    Gerd
     
  3. inc.

    inc. Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    280
    es kann auch sein das der ordner _restore voll is,der befindet sich in C:/ is unsichtbar,alle darten in dem ordner sind so zu sagen tmp dateien die brauch kein mensch,nimm einfach ein shredder von irgendeinem programm und klopp den ordner runter,dann einfach neustarten der ordner erstellt sich von alleine.es muss nicht daran liegen,kann aber sein
     
  4. Herminator64

    Herminator64 Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    37
    lass mal Scandisk drüberlaufe, dann müsste die Anzeige wieder stimmen.
     
  5. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    ok, war nur ne Vermutung... häufig ist ja das der Fall...

    Ansonsten... *kratz* *kratz*....
     
  6. oelsch

    oelsch ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    so schlau war ich auch schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kein Unterschied!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    und ein Doppelposting:

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=91954
     
  8. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Lasse dir alle Ordner anzeigen (auch die systemordner)... dann siehst du den Unterschied

    Ansicht - Optionen - versteckte und Systemordner einblenden (o. ä.)

    gruß. dim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen