1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zu viel Festplattenspeicher

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Spy Secret Agen, 23. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Guten Abend,
    Ich hab heute gemerkt das was mit meiner festplatte nicht stimmt, ich habe meine D platte ein bisschen manuel aufgeräumt,
    meine partitionierte d platte hat eine speicherkapazität von
    20,7 GB
    das dateisystem ist NTSF
    und die funktionen

    laufwerk komprimieren um speicherplatz zu sparren
    und laufwerk für schnelle datei suche indizieren sind aktiviert,

    jetzt steht da das ich 2,47 GB sind belegt, aber wenn ich die d platte öffne und jeden eizelnen ordner manual bei den eigenschaften anschaue
    sind höchstens 700 mb belegt,
    ich habe auch nach versteckten dateien gesucht, da sind aber keine, und trotzdem sagt er mir wenn ich auf eigenschaften der d platte gehe, das 2,47 GB belegt sind, woher kommen denn die anderen knapp 2 GB's?
    Bei der c platte ist das auch so ähnlich.
     
  2. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Hab eben nochmal geguckt, die systemwiederherrstellung ist aus, ich glaube es lag doch an den papierkorb, aufjeden fall zeigt er jetzt die gleichen werte wenn ich nach dem speicher frage.
     
  3. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    OK habs formatiert, beim formatieren waren auf der platte 0 mb alls es fertig war waren aufeinmal 60 mb, hoffentlich wird das nicht mehr größer, hab die platte aber auch schon beladen,
    Thx für eure antworten
     
  4. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Die auslagerungsdatei liegt auf festplatte e, es muss wo aners liegen, denn jetzt ist alles aus der d platte raus, schon komisch.....
     
  5. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    vielleicht kann es an der auslagerungsdatei liegen.
    scandisk gibt?s schon nur bei NT/2000 heisst das CHKDSK
    mfg fabi
     
  6. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Also, ich hab jetzt, den ganzen inhalt weg kopiert, und trotzdem ist es noch 700 mb groß, der recycler befindet sich dort und der ordner system volume, der soll leer sein, aber öffnen kann ich denn ja nichts, warum ist denn der noch so groß, kann es sein das windows noch speicher platz reserviert oder das was mit tweak xp zu tun hat, das hab ich mir nämlich von ein paar tagen installiert um meinen rechner zu optimieren.
     
  7. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Ich meine auf der d plate ist nur krims kram auf den desktop nicht und der liegt bei mir auf c und du meintest wenn ich die benutzer profile ösche wird das auf dem desktop gelöscht oder?
     
  8. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Öhmm....ja..naja..nur krims krams, nicht so wichtig, ein ordner wo ich setup dateien lagere ein paar mp3 die ich mir als sicherungskopie auf pc kopiert habe :D
    und noch dies und das;)
     
  9. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Auf dem desktop hab ich schon was großes liegen, kann aber nicht daran liegen, der scann hat mir leider nichts gebracht, ich werd mal den ganzen inhalt von der d platte mal wo anders hin kopieren und schauen ob noch was übrig bleibt, ansonsten formatier ich dann die platte
     
  10. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    OK thx der scannt grade, solange habe ich noch eine frage, ich bin eben in den systemeigenschaften gegangen und habe auf der register karte erweiter gewählt und dann
    benutzerprofile, ich sehe das meine benutzer profile 1- 2 gb groß sind, kann es daran liegen und was wird alles gelöscht wenn ich es lösche?
     
  11. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    chkdsk ?? davon habe ich noch nie gehört, wo ist denn das?
     
  12. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Ich hab die systemwiederherrstellung komplett deaktiviert und somit den speicherplatz auf 1,36 GB begrenzt, trotzdem ist noch die hälfte zu viel.
     
  13. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Ne system vo......... ist leer und der RECYCLER ist ganz klein
    scan disk gibt es bei meinem xp nicht, was kann man da noch versuchen?
     
  14. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Wenn du die option meinst
    geschütze systemdateien ausblenden
    mit der hab ich das auch versucht.
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Das wird der Reservierte Speicher für den Papierkorb sein oder die Systemwiederherstellung
     
  16. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Lösche den Inhalt von

    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp


    damit dein Benutzter weniger Speicher verbraucht
     
  17. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wenn die Partition jetzt eh leer ist dann formtiere sie neu.

    Wenn du die Benutzterprofile löscht dann wird alles unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutztername gelöscht- das ist dein Startmenü, dein Desktop, alle Persöhnlichen Einstellungen, .... Empfehlung:nicht löschen!
     
  18. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Was willst du dann mit deinen Benutzerprofilen :confused:
     
  19. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Was genau liegt eigentlich auf der Platte
     
  20. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hast du was größeres auf dem Desktop liegen?

    Wenn du die Benutzerprofile löscht kannst du dich nicht mehr anmelden. Ausserdem sind alle persönlichen Einstellungen und der Desktop futsch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen