Zu viele laufende Prozesse.. wie abschalten?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von PCPhil, 25. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PCPhil

PCPhil Byte

Hallo!
    Zurzeit ist mein, ohnehin schon langsamer PC, noch langsamer als früher. Ich denke mal, dass liegt daran, dass ich bei Win2000, wenn kein Programm geöffnet ist, ca. 45 Prozesse im Hintergrund laufen habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die alle brauche.
    Manchmal lösche ich einige um den PC, nachdem er sich aufgehangen hat, wieder flott zu machen. Das ist jedoch sehr aufwendig.
    Gibt es nicht vielleicht ein Programm, mit dem man verhindern kann, dass sich diese Prozesse (vielleicht auch Spyware oder so | Spybot findet jedoch nichts) immer wieder neu einschalten?

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hi,
    mit dem ProcessExplorer (Download >hier<) kannst du feststellen, welche Prozesse laufen und wofür sie gut sind/benutzt werden.
    Eine Analyse kann man auch mit Hijackthis durchführen. Dazu lies dir dies hier mal durch: http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html
    Dann wende das Gelernte an - und wenn du dann noch Fragen hast, melde dich nochmal ;)

3. PCPhil

PCPhil Byte

Jo vielen Dank für deine Antwort. Ich werde das mal testen...

4. PCPhil

PCPhil Byte

Ich hab wohl einen Trojaner auf der Festplatte.. da hilft dann nur noch Neuinstalation

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Welche Funktion die Prozesse haben, kann Process Explorer nicht direkt anzeigen.Es gibt aber eine integrierte Google-Suche zu den Prozessen, mit der man diie benötigten Informationen schnell ermitteln kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen