1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zu warm !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von cmike, 29. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cmike

    cmike Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    habe nach dem einbau eines neuen Motherboards und netzteils ( 420 W ) grosse probleme mit dem pc da er 24std laeuft am tag in der nacht ist keine zeit wird die CPU so warm :fire: das beim brennen von dvd`s der alarm komt er sofort ausschaltet habe schon 3 luefter dazu geschaltet ,aber der Krach ist nicht um auszuhalten :aua: :aua:
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    der Tag hat 24 Sunden, aber da ist die Nacht inklusive :)

    Qualitativ minderwertiger nicht geeigneter CPU-Kühler oder falsch montierter Kühler.

    UKW
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Das hat ja wohl irgendwie nix mit WindowsXP zu tun... *schieb*

    @cmike:
    Wenn Du uns etwas ausführlicher und deutlicher Dein Problem schilderst, dann können wir Dir sicher auch besser helfen.

    Gruß, Magiceye
     
  4. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    584
    wenn ich drüber nachdenke wie viele CPUs schon gerettet wurden dadurch dass sich der PC bei zu hohen temperaturen abschaltet ^^ wäre doch nme gute einnahmequelle wenn man das feature nicht mehr anbietet ;)

    Also dein Prob kann ja mehrere Ursachen haben...
    hier mal ein paar Ansätze

    1. CPU übertaktet?
    2. passt der CPU-Lüfter zur CPU?
    3. Wärmeleitpaste verwendet?
    4. Gehäuselüfter verwendet?
    5. Wie viele Geräte sind im PC eingebaut?
    6. rührt die Hohe Temp eher vom CPU oder vom Netzteil


    so und jetzt der nächste ^^
     
  5. cmike

    cmike Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    winxpsp2,amd2600 .2x HD 80GB, 1X s-ata 160GB ,geforce4 ti4200 128MB, DVD-Brenner ,DVD-Rom ,2x Netzwerkkarte,1.5GB 333mhz ram, A-Open Big-Tower,Gigabyte 2004 RZ Motherboard,
     
  6. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    584
    naja ok ist ja schon mal viel verbaut in dem PC ;)
    und die andderen Fragen ?
     
  7. cmike

    cmike Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    nein nicht uebertaktet, zur zeit drei gehaeuse luefter,Cooler und ventilator sind passend,Firewire -karte und hi-speed usb karte noch drin netzteil ist eine moeglichkeit ist ja 420 watt aber bei haendler aus sicherheitsgruenden einbauen lassen
     
  8. cmike

    cmike Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    meistens werde ich verstanden ,ist aber auch nicht einfach als deutscher in den niederlanden,werde auch schon mal mit gisela schlueter verglichen,wenn dir das ein begriff ist
     
  9. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Mach ich immer so...

    MoBo rein, CPU drauf, Speicher drauf *puuh*
    Klingeldraht an die Lampen *kann ich mir nicht merken*

    Dann SO:
    Fehlt noch was? - Jau. - Floppy verbauen.

    Und SO:
    Erstmal testen... (Speicher... tagelang)

    Wieder SO:
    Bau ich mal ne Platte dran... (tagelang testen)



    *haaahh*
    SO:
    Unter der Mini.Konfig ein OS-Versuch...



    Ereignisanzeige, GeräteManager... nUR blaue (oder keine) Flecken.



    Und dann wache ich auf.

    *S c H E I S S E * geträumt.

    -Ace-
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Wie warm wirds denn genau? Und wenn der Kühler Deiner Meinung nach zur CPU passt, muß er wohl falsch montiert sein.
     
  11. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Welchen Kühler hast du denn jetzt verwendet Marke / Typ /Hersteller und ganz wichtig ... hast du den selbst montiert ?
     
  12. leendi

    leendi Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    67
    Was is los!?!?!?!!? :confused: :confused: :confused:

    Trotzdem - netter Beitrag! :spitze:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen