1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zu wenig Punkte in 3dMark2001 SE

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Dieek, 17. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dieek

    Dieek Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    45
    Hallo!
    Habe folgendes System:
    AMD Athlon 1000B
    Geforce 3 Ti200 (Elsa Gladiac 721)
    Epox 8KTA3+
    20 GB Festplatte 7200 U/min
    Soundblaster Live 5.1 Digital
    Windows ME

    Nun zu meinem Problem:
    Habe vor kurzem einen Benchmark in 3dmark2001se gemacht, und erfreuliche 5600 Punkte erreicht.

    Dann habe ich eine neue Soundkarte eingebaut, und ein bisschen im Bios rumgestellt, so wie es mir empfohlen wurde. Zudem habe ich Quincunx Antialiasing aktiviert. Dann habe ich die neusten VIA 4in1 und Detonator XP 40.72 installiert.
    Nachdem ich den Benchmark nochmal ausgeführt hatte, erreichte ich nur noch 3200 Punkte.. Das sind 80 Prozent zu wenig!
    Woran kann das liegen?
    Am Detonator Treiber?
    MfG
     
  2. KochConsumer

    KochConsumer ROM

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    1
    Dann habe ich die neuen Via-Treiber installiert, aber immer noch nicht genug Punkte bei 3dMark 2001..
    5100..
     
  3. Dieek

    Dieek Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    45
    Habe heute den Detonator XP 30.82 für Windows 98/Me installiert, und habe auch den alten 40.72 deinstalliert.
    Habe diesmal Quincunx Antialiasing ausgeschaltet, und 4500 Punkte erreicht.. Das sind aber immer noch nicht die gewohnten 5600!
    Weiss nich woran das noch liegen könnte..
    Kann ich da im Bios noch was einstellen was viel Leistung bringt?

    MfG
     
  4. movingshadow

    movingshadow Kbyte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    203
    hast du wirklich, wie du sagst, den detonator "XP" installiert, oder hast dich bloß verschrieben?
    ich sehe du hast winME als betriebssystem und da müsste die korrekte detonator version exakt "40.72_win9x_WHQL" heissen.

    und übrigens: um beim benchen mehr punkte zu erreichen musst du das antialiasing komplett deaktivieren. (weiss aber nicht was quincunx, wie du schreibst, ist). jedenfalls würds nicht an dem liegen, da dies keinen so grossen punkteunterschied nach sich zieht.

    check your detonator-version,

    chill,
    shadow
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen