1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zu wenig Saft

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von andy2410, 31. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andy2410

    andy2410 Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    24
    Hallo,
    mein Ofen gibt in letzter Zeit des öfteren mal so ein seltsam kurzen Piepton von sich. Ich denke das da was mit der Energieversorgung nicht OK ist. Gibt es im BIOS vielleicht ne Möglichkeit? Hoffentlich kann jemand helfen, denn ich wollte mir eigendlich kein fetteres Netzteil anschaffen, denn das wäre für mich ein Schritt, in der Entwicklung, zurück.

    Es grüßt Andy
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Dann braucht er bestimmt mehr Holz! Oder Ölgefeuert? :D

    ...sorry, schon spät, ich hau mich jetzt aufs ohr, ist besser
     
  3. andy2410

    andy2410 Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    24
    ne Harley is auch n Ofen, schade ich dachte es gibt da irgendwelche Grundlegenden Formeln, na ja is ja bald auch Winter vielleicht sollte ich wirklich etwas Holz nachlegen.

    so long Andy
     
  4. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    356
    Wann genau gibt denn der den Piepton, mittem im Betrieb? Oder beim Booten? Oder nur bei der Auswahl eines bestimmten OS?

    Sach mal auch Motherboard, Netzteil, CPU, usw.

    mfg

    pcweltfanatiker
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Lad dir Speedfan runter - da siehst du alle Spannungen und Temps deines Ofens (Für den Fall das es sich dabei doch um einen PC handelt)
     
  6. andy2410

    andy2410 Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    24
    Danke liebe Leute,
    habe jetzt mal ein bisschen im BIOS herumexperimentiert
    und bin zu dem Entschluß gekommen ein überschüssiges Kärtchen zu entfernen, da es doch zwischendurch, beim Hochfahren und beim Runterfahren ständig zu diesem fietenden Ton kommt.
    so long
    Andy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen