"Zu wenig Speicher" beim Booten von ME

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von gipf, 6. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gipf

    gipf ROM

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    5
    Ich bekomme gelegentlich beim Booten die Nachricht "Zu weníg Speicher, System wird angehalten.", obwohl ich 740 MB RAM habe.
    Ich habe mal gelesen, dass das bei WIN9x vorkommt bei Speichergrößen>512 MB. Als Abhilfe war genannt entweder in der System.ini bei "MaxFileCache" einen Wert<512 MB (524288 KB) einzutragen oder mit dem Programm "Systemkonfiguration" den gecacheten Speicher auf 512 zu begrenzen.
    Ich finde aber werde "MaxFile"Cache" in der System.ini bei Windows ME noch ein Programm Systemkonfiguration.
    Weiß jemand was dazu?

    Danke für die Antworten. Die Links waren Interessant. Habe Hinweise von dieschi umgesetzt. Trotzdem gleich beim Neustart wieder die Fehlermeldung und Stillstand des Systems, aber eben nur beim Starten, nicht mehr, wenn WindowsME dann läuft.
    Beim Neustart Boot einwandfrei (so wars aber auch bisher schon).
    [Diese Nachricht wurde von gipf am 06.04.2002 | 23:00 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von gipf am 06.04.2002 | 23:06 geändert.]
     
  2. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=50319#187351

    hier gibts auch viel zu lesen..........
     
  3. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Man muss die Werte auch selbst eintragen.
    Suche den Wert vcache und trag das so ein wie es steht. Und die werte kommen nach einem Leerzeichen hinter dem =

    [vcache]
    MinFileCache=
    MaxFileCache=

    Mfg AMDfreak
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi ...

    Les mal hier nach .. http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=27339&pg=3

    Müßte das zweite Posting auf der 3den Seite sein .. ist ellenlang mit diversen Einstelltipps für WinMe.

    Sollte dir eigentlich weiterhelfen können ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen