1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zu wenig Watt! Wie merke ich das?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Screamer, 13. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Screamer

    Screamer Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    342
    Hab mir eine neue Graka bestellt.
    Und jetzt habe ich eine Frage: woran merke ich das mein Netzteil für die neue Graka zu schwach ist?

    So sieht es dan in meinen Rechner aus wen sie da ist:
    Gainward GeForce FX5900 Ultra/1100TV-DVI
    AMD Athlon XP 1900+
    Netzteil weiß ich nicht genau, ich glaube es hat 300 Watt
    Und dan kommen noch dazu:
    Ein 4x DVD +/- Brenner
    und ne 80 GB Festplatte
    + natürlich das Floppy

    MFG Screamer
     
  2. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Jaaaa AMD-User ich weiß, es kommt auf die Ströme an, gleich sagst du wieder: AMD empfiehlt folgende mindestwerte:

    bei 3,3 Volt = 20 A
    bei 5 Volt = 30 A
    bei 12 Volt = 16 A

    Oder hat sich das mittlerweile geändert???

    Martin

    PS. :D :D :D :D :D
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    @ Martin15

    Dein Vergleich hinkt - vor allem wieder einmal die Aussage bzgl. Watt *kopfschüttel* --- > Forumssuche bzgl. Aussage von Watt bei Netzteilen !
     
  4. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zu wenig Waff kann es sicher nicht sein...mein System fährt mit einem 250Watt Netzteil...naja das sagt jedenfalls Dell ;)

    Ausserdem: So teuer sind Netzteile nicht...naja ausser du willst ein wirkliches High-end teil das total leise ist...dann wirds teuer :D

    Martin
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Entweder Instabil, d.h. beim Gamen oder anderen prozessintensiven Anwendungen kehrt das Spiel unverhofft und unvermittelt zurück zum Desktop, oder der PC rebootet ohne dein zutun.

    Du hast doch sicherlich auch die AMD-Mindestempfehlungen gefunden, bzw. gelesen ... einfach mal mit den Daten deines Netzteils vergleichen. Wenn Übereinstimmung oder gar etwas besser, dann solltest du auf der sicheren Seite sein.
     
  6. Screamer

    Screamer Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    342
    Gut Danke, so wie ich es jetzt gelesen habe stürzt der Rechner ab wen das Netzteil zu schwach ist.

    Richtig?
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Forumssuche benutzen ---> <-klick-> Resultate dazu en Masse
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    und das sind die Mindestwerte. Gute Netzteile leisten jedoch mehr als die Vorgaben.
    Natürlich keine Netzteile die bei Ebay gekauft wurden.

    mfg Ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen