Zubehör-Ordner verschwunden...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von x.Flo.x, 6. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. x.Flo.x

    x.Flo.x Byte

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    13
    hallo,

    ich habe mir vor einigen tagen mehrere Benutzerkonten eingerichtet.
    jetzt ist mir aufgefallen, daß in dem Administrator-Konto sämtliche Programm-Verknüpfungen auf dem Desktop, als auch unter "Start", "Alle Programme" verschwunden sind. unter anderem outlook, internet explorer, der zubehör-ordner mit den Systemprogrammen usw.
    was kann da passiert sein?
    die fehlenden verknüpfungen der installierten progs hab ich über den explorer wieder zurück auf den desktop geholt. aber wie mache ich das mit den zubehör-ordner wieder in "alle Programme" packen?
    komischerweise sind die ganzen sachen in den anderen (eingeschränkten) benutzerkonten noch alle vorhanden...
    :confused:
     
  2. x.Flo.x

    x.Flo.x Byte

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    13
    mmmmmhhhh....
    kannst ja trotzdem mal die lösung für xp home aufschreiben... vielleicht funzt es ei pro genauso oder ähnlich...
     
  3. x.Flo.x

    x.Flo.x Byte

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    13
    ich habe die pro-version installiert....
    abgesicherter modus und dann?
     
  4. x.Flo.x

    x.Flo.x Byte

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    13
    habe das problem doch noch gelöst. manchmal is es gut eine pause zu machen.
    ich hatte den benutzerkonten-ordner unter dokumente/einstellungen versteckt. damit waren einige progs auch verschwunden.
    bloß jetzt habe ich wieder das problem, was ich mit dem "verstecken" eigentlich gedacht, gelöst zu haben.
    wenn ich in einem eingeschränktes benutzerkonto in den explorer gehe, kann man immernoch in den administrator ordner gehen. bei den eigenen dateien wird zwar der zugriff verweigert, aber wie bekomme ich das auch für den kompletten benutzer-ordner hin? unter rechtsklick, eigenchaften kann man bei dem ordner nicht auf "sicherheit" gehen und was sperren...
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Du hast die Pro-Version... Sorry, damit kenne ich mich leider nicht so aus... :heul:
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Dazu müsstest du Windows XP im abgesicherten Modus starten (ich nehme mal an, du hast die Home Edition). Oder du machst das mit dem Dateimanager von Windows NT. Wenn du den nicht hast, dann schick mir mal deine Mail-Addy per PN, dann sende ich dir den Dateimanager.
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo x.Flo.x

    Melde dich an einem der Admin-Konten, starte den Explorer und öffne das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstelungen\[Benutzername eingeschränktes Konto]\Startmenü\Programme\] und kopiere von dort den Zubehörordner in die entsprechenden Verzeichnisse der Admin-Konten.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen