1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zuckelnde DVD, ruckelnde Audio-CD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von jdrunge, 29. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jdrunge

jdrunge Byte

Hi all,

ich ärgere mich immer noch mit folgendem Problem rum. Wenn ich Audio-CDs abspiele, kommt es zu "Hackern" (als ob ein Sprung in der Schallplatte wäre, nur mehr "stakkato-artig"). Wenn ich DVDs abspiele, ruckelt das Bild.

Ich frage mich, woran das liegen kann, weil ich das Problem FRÜHER nicht gehabt habe. Es hat sich quasi langsam in mein System eingeschlichen.

Besonders augenfällig wird das Problem, wenn ich eine Audio-CD eingelegt habe, diese höre und nunmehr gleichzeitig ins Internet gehe. Dann potenziert sich das "Hacken" um ein Vielfaches.

An den Treibern sollte es nicht liegen, denn wie gesagt, am Anfang funktionierte alles reibungslos. Möglicherweise habe ich durch die Installation irgendeiner Software in mein System empfindlich eingegriffen. Aber diese zu lokalisieren dürfte schwierig sein. Bleibt mir nur die komplette System-Neuinstallation???

Vielen Dank für jede Hilfe.

Sonnige Grüße aus Freiburg,

Jens David
    jdrunge@web.de

2. baumeister-bob

baumeister-bob Byte

zusätzlich zu den vorgenannten auch mal einen Registry Celaner drüber laufen lassen, da alte unnötige Einträge in der Registry auch Ressourcen verschlingen.

Gruß
    B

3. Superpax

Superpax ROM

Hallo Jens,
    kann tausend Ursachen haben. Bei mir gab es das gleiche Problem und es lag schließlich daran, dass das DVD-Laufwerk im BIOS nicht angemeldet war, folglich auch nicht im PIO-Mode 4 arbeiten konnte etc. Irgend wann muss (vermutlich bei einer Installation) das BIOS abgeschossen worden sein.
    Also, schau doch mal im BIOS Setup nach, ob dort alle Laufwerke korrekt eingetragen sind. Vielleicht hilfts.

Gruß
    Siggi Mangold

4. c62718hris

c62718hris Megabyte

> Bleibt mir nur die komplette System-Neuinstallation???
    Weitgehend würde ich da ja sagen wenn Du nicht herausbekommst welches Programm Dir Prozessorzeit stiehlt.

Beliebte Kandidaten sind der Mediaplayer der mehr und mehr braucht, Programme im Hintergrund, Spyware warscheinlich auch.
    DirectX9 oder andere Tools die die Menschheit oft nicht braucht.

Gruß
    Christian

5. Gast

Gast Guest

Hallo, Defragmentieren , Antivirus ausschalten ( nur wenn keine Internetverbindung besteht ) und noch mal versuchen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen