Zugang zu Webseiten blockiert

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von slashdot4u, 24. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. slashdot4u

    slashdot4u ROM

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    2
    Ich habe seit einigen Tagen (trotz DSL) keinen Zugang mehr zu bestimmten URLs, u.a. ebay (de und com Startseite wird nicht geladen, auf anderen Länderseiten ist ein Einloggen nicht möglich), www.postbank.de , www.mdr.de oder www.comdirect.de
    Andere (die meisten) URLs klappen problemlos.
    Mein Betriebssystem ist Windows Me, als Browser nutze ich sowohl IE als auch Opera. Problem tritt bei beiden auf.
    Kann es an einem Virus liegen?
    Der Onlinecheck von Symantec und Trend Micro meldet keinen Virenbefall. ebenso meine Virenscanner Kaspersky und Antivir.
    Oder stimmen Einstellungen am Computer nicht?
    Auch mit deaktivierter Firewall geht es übrigens nicht :-(((
    Hilfe wäre nett.
    slashdot4u
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Er hat von mir an seine im Profil angegebene eMail-Adresse den gesamten Text (dslfaq) bekommen.
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Bestimmte Seiten werden nicht geladen
    Bei Benutzern mit einem DSL- oder ISDN-Zugang hinter einem Router liegt es oft an nicht optimalen MTU-Werten (Maximum Transmission Unit). Für mehr Infos siehe dslteam.de FAQ.

    http://www.dslteam.de/faq/artikel009r14.html
     
  4. slashdot4u

    slashdot4u ROM

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    2
    danke zunächst, aber auch auf diese Website komme ich nicht :-(

    Wäre eine Antwort an meine email möglich?

    Thx
    slashdot4u
     
  5. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen