Zugang zu Website nur über bestimmten Link

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von ColeTurner, 8. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ColeTurner

    ColeTurner Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    22
    Ich habe eine Domain-Only .de Adresse mit nur einer "Eintrittsseite" und die eigentliche Website bei einem Freespace Provider. Nun möchte ich verhindern, dass jemand meine Seite anders, als über die .de Domain betritt. Wer also direkt die Adresse des Freespace Anbieters (z.B. meineadresse.webspace4free.biz) aufrufen will soll entweder zu der .de Domain umgeleitet oder der Zugriff komplett verweigert werden. Kennt da vielleicht jemand eine Lösung? (Wenn's geht bitte html oder javascript)
     
  2. ColeTurner

    ColeTurner Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    22
    Zum einen unterstützt mein Freespace Provider kein php und zum andern soll das ja auch nicht völlig sicher sein, ich hab nur von einer .de.tc auf eine echte .de domain gewechselt und will, dass die, die noch die alte Adresse kennen (wenns auch nicht viele sind) automatisch die neue erfahren.
    Außerdem wollt ich mich aufgrund gewisser (zum Teil bisher noch nicht mal vorhandener) Inhalte rechtlich absichern. Selbst die .de.tc Domain und die beim Freespace Provider wird wohl kaum jemand finden (erst recht nicht über Suchmaschinen zufällig drauf stossen, da dort keine Meta-Tags vorhanden sind, die werd ich nur auf der Index-Seite der .de Domain einbauen).
    Es ging mir nicht darum jemanden vom "eindringen" abzuhalten, der unbedingt auf die Site will, aber nicht soll, wenn der einmal die Seite auf der .de Domain gelesen hat und dann Java abschaltet, um auch anders auf die Seite zu gelangen, stört mich das nicht.
    Sieh dir die Seite doch einfach mal an (ich mein die "Eintrittsseite"), dann verstehst du vielleicht, was ich meine.
    http://www.rest-in-pieces-forever.de
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich brauch im Browser nur JavaScript ausschalten (in Mozilla mit Prefbar ein einziger Klick) und schon klappt deine Lösung nicht mehr.
    Sowas löst man serverseitig mit PHP und/oder .htaccess.
     
  4. ColeTurner

    ColeTurner Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    22
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen