Zugangsproblem bei MS Windows Update

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Alfa, 6. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alfa

Alfa Kbyte

Hallo,

neuerdings erscheint bei einem Besuch der Site "Windows Update" folgende Mitteilung :

Nur für Administratoren !
    Sie müssen als Administrator oder Mitglied der Administratorgruppe angemeldet sein, um Produkte von Windows Update zu installieren. Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, können Einstellungen für Netzwerkrichtlinien das Ausführen dieses Vorgangs verhindern usw usw

Hat jemand eine Ahnung was dies soll ? Warum habe ich keine Zugangsberechtigung mehr ?

Ich habe Windows 98 SE und besuchte diese Site in größeren Abständen seit Jahren und hatte noch nie Probleme.

Gruß
    Alfa

2. MarkusO

MarkusO Kbyte

Hi Alfa,

könnte daran liegen, daß der Support für Win95/98 eingestellt wurde. (schon längere Zeit)

Viele Grüße
    MarkusO

3. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Quark. Er sollte eingestellt werden, wurde dann aber wieder verlängert.

War gerade mit meinem Win98SE und IE auf der Windows-Update Seite. Nach Deaktiveren meiner Outpost-Firewall gab's keine Probleme. Ich tippe mal auf falsche Einstellungen in deinem IE, womöglich einfach mal alles ausser IE und Virenscanner deaktivieren.

Siehe auch: http://support.microsoft.com/kb/316524/DE/

mfg

Michael

4. MarkusO

MarkusO Kbyte

selber Quark.

War ja nur ne Vermutung. Ich habe nicht behauptet das es so ist.

Cheers
    MarkusO

5. Alfa

Alfa Kbyte

Hallo Michael,

Du hast Recht. Ich hatte kürzlich alle Internetoptionen für Active X-Steuerelemente deaktiviert. Mit aktiven Optionen ging es wieder. (Normal gehe ich mit Firefox ins Net)

Gruß
    Alfa

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen