1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

zugangsverweigerung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von f*f*, 17. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. f*f*

    f*f* ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    hi

    Ich habe ein problem:
    ich kann nicht auf die daten mit meinem vernezten pc zugreifen.
    kann aber mit diesem vernetzt spielen.
    vor zwei wochen habe ich meinen pc mit einem anderen vernetzt und alles lief perfekt.

    thx
     
  2. FeeJai

    FeeJai Guest

    Ich glaube du musst nur das Gastkonto aktivieren. Mit dem Gastpwd kannst du dann zugreifen!
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Was für eine Datei soll das sein ? Kannst du mal den Namen nennen ?
     
  4. f*f*

    f*f* ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    ich hab keine ahnung woher ich sie bekommen soll
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Was spricht dagegen, es zu tun ?
     
  6. f*f*

    f*f* ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    hab ich schon gemacht aber dann wird angezeiget dass ich erst eine netzwerkunterstützungsdatei installieren muss.
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn du im Netzwerk spielen konntest, aber keinen Datei-Zugriff hast, dann hat das was damit zu tun, dass das Spiel über einen anderen Port läuft als die Datei-Freigabe.Für die Datei-Freigabe im Netzwerk müssen die Netbios-Ports geöffnet sein. Am besten, du führst den Netzwerkinstallationsassistenten aus (in den allgemeinen Aufgaben der Netzwerkordners).Dann müßte es eigentlich funktionieren.
     
  8. f*f*

    f*f* ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    beide: XP home
    verbunden mit cross-over

    kann mir den einer sagen wie ich die firewall deaktiviere?
     
  9. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    bitte mehr Infos? Welches Betriebssystem läuft auf den beiden Rechnern? Ist eventuell eine Firewall aktiv, die den Zugriff blockiert?Sind die Verzeichnisse auch freigegeben? (WICHTIG: Die Datei- / Druckerfreigabe an die Netzwerkkarte / den Ethernetadapter binden, NICHT an den DFÜ-Adapter, sonst sind die Daten auch vom WWW aus zugänglich!).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen