1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zugriff auf CD-Rom im DOS-Modus sperren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MartinRa, 21. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartinRa

    MartinRa ROM

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    1
    Mit W2K kann ich über die Policies den Zugriff auf das CD-Rom unterbinden. Über die Command Line habe ich jedoch weiterhin den Zugriff auf das CD-Rom. Für das Diskettenlaufwerk habe ich dazu den Floppylocker aus dem ResKit gefunden - gibt es für das CD-Rom etwas ähnliches. Ein Ausstecken des Laufwerks oder disablen des Devices bringt mir nichts, da der Zugriff auf das CD-Rom nur benutzerspezifisch gesperrt werden soll.
    Gruß
    Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen