Zugriff auf Computer beschränken

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von The.Allknower, 14. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The.Allknower

    The.Allknower Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    132
    Hi,

    gibt es ein Tool mit dem ich per Passwort den Zugriff auf meinen PC beschränken kann, also dann bestimmte Ordner/Programme sperren lassen kann ?

    Solche Software wird doch auch in Internetcafes eingesetzt damit man nichts verstellen kann.
     
  2. The.Allknower

    The.Allknower Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    132
    Naja, sieht allerdings auch nicht sehr übersichtlich aus.

    Mittlerweile habe ich bereits ein Freewaretool für meine Zwecke gefunden.

    Mag sein, dass ich mich auch nicht verständlich ausgedrückt habe, was ich eigentlich erreichen will, jedoch erfüllt dieses Tool genau meine Zwecke.

    Besten Dank :bet:
     
  3. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    also unter Computerverwaltung/lokale Sicherheitsrichtlinen kann man eigentlich alles festlegen was nötig ist.
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    > Naja, die Ausbeute wahr recht gering. Meinem Zweck entsprechend fand ich keinen passenden Eintrag.

    Dann solltest du mal etwas genauer spezifizieren, was du überhaupt willst / vor hast.

    Denn aus deinem 2 Satz-Posting, kann ich nur entnehmen, dass der Standard der in Win XP integriert ist, vollkommen ausreichend ist für deine Ansprüche.

    Ansonsten kann ich über die Benutzerverwaltung doch den jeweiligen Benutzern auch die entsprechenden Rechte / Einschränkungen auf die LW und Ordner gewähren ... dazu gehört allerdings ein klein wenig Lesen der ca. 30 angezeigten Hilfethemen im Bereich "Hilfe und Support"..
     
  5. The.Allknower

    The.Allknower Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    132
    Naja, die Ausbeute wahr recht gering. Meinem Zweck entsprechend fand ich keinen passenden Eintrag.

    passende Freeware gibts dazu wohl nicht oder ?
     
  6. ichthys

    ichthys Kbyte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    347
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    @ The Allknower

    Auch in Win XP Pro. befindet sich ein Eintrag "Hilfe und Support" - dort mal "Benutzerverwaltung bzw. Benutzerkonten" ohne die "" eingeben und du wirst regelrecht "erschlagen".
     
  8. The.Allknower

    The.Allknower Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    132
    Toll,
    das einzige was ich da einstellen kann, ist ob eingeschränkt oder Administrator-Rechte.

    Das bringt mich nicht wirklich weiter.
     
  9. ichthys

    ichthys Kbyte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    347
    Nun diedie, dann du ja gewusst, was er für ein Betriebssystem hat und hättest nicht nachfragen müssen, aber wir kommen vom Thema ab.

    The.Allknower
    Unter Systemsteuerung findest Du das Symbol Benutzer, wo Du die Rechte zuteilen kannst.
     
  10. ichthys

    ichthys Kbyte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    347
    Stimmt ja,das habe ich vergessen.

    __________________
    Es gibt 2 Dinge, die sind Unendlich. Das Universium und die Blödheit der Menschen.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Ich sehe zwar die signatur, aber warum soll ich da drauf klicken.
    Ich brauch doch keine Hilfe:aua: :aua: :aua:
     
  12. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    @ David Schirge

    Es soll User geben die lassen standardmässig sich die Signaturen anderer User NICHT anzeigen ... so auch ich - denn häufig steht da regelrecht nur Müll drin, den ich nicht auch noch sehen, geschweige denn lesen möchte :D.
     
  13. The.Allknower

    The.Allknower Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    132
    Ich benutze Windows XP Pro.

    Ich weiß, dass ich den einzelnen Benutzern Rechte verteilen kann, allerdings nicht wie.

    Und was kann ich mir darunter vorstellen ?

    Kann ich genau angeben, welches Programm benutzt werden kann und welches nicht, welche Ordner geöffnet werden können und welche nicht ?
     
  14. ichthys

    ichthys Kbyte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    347
    Wenn Du mal genauer hinschauen würdest, würdest Du sogar bemerken, dass da Rechenknecht steht, wo unter anderem auch steht, das er Windows XP Professional SP2 nutzt.
     
  15. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    *unter XP, 2000 und NT kanst du einfach die Rechte festlegen
    *unter 98 kannste das per poledit machen
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Wenn du jetzt noch das Betriebssystem veraten könntest, könnte man vielleicht weiterhelfen.;)

    mfg. dedie :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen