1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zugriff auf defekte CD-ROM

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Xaphox, 10. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xaphox

Xaphox Byte

Hallo,

habe mir auf eine CD-ROM diverse MP3-Songs gespeichert, um die Festplatte zu entlasten.

Nach dem Brennen kann ich nicht mehr auf einige MP3-Dateien zugreifen. :aua:
    Das CD-ROM-Laufwerk kann auf die Dateien nicht mehr zugreifen. Allein mein CD/MP3-Player von Philips gibt sie nach einigem Zögern noch wieder.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, auf diese Dateien Zugriff zu bekommen oder sind sie auf immer und ewig verloren? :confused:

Danke für eure Hilfe. :bet:

2. ign

ign Megabyte

Hiermit versuchen

Aber es dauert, dadie CD Bit für Bit ausgelesen wird! Ansonsten ein sehr gutes Tool!

In "Languages" noch auf German umstellen und los gehts ...

Viel Spaß und Erfolg damit!

3. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

Ne andere Möglichkeit wäre den CD/MP3-Player über die Soundkarte an den Pc anzuschließen und dann die MP3's wieder digital aufzunehmen.

Und am wenigsten Arbeit wäre es mal bei nem Kumpel vorbeizuschauen und zu testen ob er die CD noch einlesen kann...

Ciao

4. Xaphox

Xaphox Byte

Vielen Dank für eure Tipps :bet:
    Werde alles ausprobieren in der Hoffnung, meine MP3s wiederzubekommen.

5. ign

ign Megabyte

Hallöle!
    Wie soll das bitte gehen, wenn einige mp3's defekt sind und nicht mehr richtig initialisiert werden können. Die Verzögerungen im CD-Player weisen nämlich auch darauf hin, dass die Daten nicht korrekt geschrieben wurden; kann am Brenner liegen, an den Rohlingen oder dem Nicht-Zusammenspiel von beiden!

Bei der Verzögerung komt es beim Digitalisieren zu weiteren Aussetzern aufgrund der CPU-Belastung und die "neuen" mp3's sind gänzlich unbrauchbar.

Daher hilft m.E. nur eine Datenrettung!

@Xaphox
    Was lernen wir daraus: Brennen - anhören auf verschiedenen CD-Playern/Brennern/DVD-Lw und erst dann von der HDD verbannen ;)

6. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

Das hört sich für mich so an als wurde der Player ne Weile brauchen, aber dann die CD starten und die Leider abspielen. Solange während den Liedern keine Aussetzer sind, kann man sie auf jeden Fall einfach mit dem Pc aufnehmen, also einfach "mitschneiden" und dann als MP3 abspeichern.

Ciao

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen