Zugriff auf eigenen Dateinamen?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Steffy, 7. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Hallo,

    wie kann ich mit PHP auf den Dateinamen des aktiven Skripts zugreifen?

    Hintergrund ist, dass ich ein "main"-skript laufen habe, das sich selbst aufrufen soll mit ?param=xyz als übergebenem Parameter - und ich nicht jedes Mal von Hand den Pfad anpassen will. Da gibt\'s doch bestimmt ne Konstante, die ich nur noch nicht kenne ... oder?

    Also ich meine nicht den ECHTEN Dateinamen mit __FILE__, sondern den vollständigen WWW-Pfad ;-)

    Besten Dank

    Steffi
    .
    .
    ..
    .
    .
    Problem gelöst: $PHP_SELF war der Bösewicht ;-) aber ich habe noch einige weitere Fragen hier im Board offen, also bitte mal gucken, ja? :-)
    [Diese Nachricht wurde von Steffy am 07.08.2003 | 18:50 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Steffy am 07.08.2003 | 19:03 geändert.]
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    QUERY_STRING\']}&weitererparameter=weitererwert\"&gt;Linktext&lt;/a&gt;";</TT>
    [Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 18.08.2003 | 04:53 geändert.]
     
  3. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Hm, das klappt aber trotzdem nicht so, wie ich es mir vorstelle.

    Also, ich rufe ein PHP-Skript auf mit sagen wir:

    myscript.php?param1=2

    und will IM Skript auf mich selbst verweisen, und einen zusätzlichen Parameter übergeben. Also

    myscript.php?param1=2&param2=99

    Muß ich da ernsthaft alle relevanten, möglichen Parameter zu Beginn abfragen oder gibt\'s dafür ne andere Variable? Oder geht das mit dem $_GET-array irgendwie bequem?

    Danke

    Steffi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen