1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zugriff auf einen anderen PC im Netztwek

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Supermenu, 10. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Supermenu

    Supermenu ROM

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich will einen zugriff auf einen anderen PC im Netztwek.
    Aber nicht irgendwie nur auf einen Ordner der im Netztwek freigegeben ist, sondern auf den ganzen PC.

    Bei mir in der Firma zum Beispiel kann der IT-Fachmann von seinem PC auf alle andere zugreifen. Also er bedient dann die Maus und er hat auch den Bildschirm von dem bestimmten PC auf seinem.

    Braucht man da irgendwie ein bestimmtes Programm, oder ist das vielleicht sogar schon auf Windows XP drauf .

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. :bet:

    Vielen Dank

    Supermenu :D
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.482
    Warum fragst du nicht einfach den IT-Fachmann. Er wird dir schon sagen, welches Programm er benutzt - tippe mal im prof. Bereich auf PC-Anywhere.

    Gruss, Matthias

    PS: Bevor du dir an der falschen Stelle Gedanken machst - nein es geht nicht, wenn das auf dem Zielrechner nicht vorgesehen bzw. du die passende Zugangskennung nicht hast.
     
  3. Supermenu

    Supermenu ROM

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Also 1. arbeite ich in einer sehr großen Firma, und ich kenne den IT-Fachmann nicht persönlich. Und außerdem denke ich mal, dass die Firma ein Programm hat, das wahrscheinlich nicht ganz billig war.

    Ich wollte eigentlich ein Programm, das man möglicherweiße umsonst wo runterladen kann.

    Oder wie ich schon erwähnte, habe ich mal gehört, dass er so was schon auf XP gibt. Ich habe XP, und von daher wäre das natürlich am einfachsten.

    P.S.: Ich will das nur für meinen persönlichen Gebrauch! Ich will mich nicht irgendwie in einen frmden PC reinhacken. Ich habe aber zu Hause ein Netztwerk und da sollte ich manchmal auf den anderen PC zugreifen können.
     
  4. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    F1> eingabe > remote > :jump: :jump: :jump: :D
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.482
  6. vinnjer

    vinnjer Byte

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    79
  7. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    267
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen