Zugriff auf externe Festplatte schützen

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von maikymaik1, 31. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maikymaik1

    maikymaik1 ROM

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo!
    Bin auf der Suche nach einer bestimmten Software.
    Und zwar besitze ich eine externe Festplatte, die ich immer dabei habe und an verschiedenen Computer nutze.
    Jetzt brauche ich ein Programm, mit dem ich diese Daten schützen will.
    Wenn ich die festplatte an einen irgendein Computer anschließe, installiert sie sich ja selber (Win 2000, me und XP). Jetzt will ich ein passwort eingeben können, um an die Daten zu kommen. Soviel wie ich weiß, gibt es einige Programme, die dieses können. Aber diese Programme müssen erst auf diesem Computer installiert werden, was natürlich etwas umständig ist.
    Also gibt es ein Programm, dass im Grunde nur einmal auf die Festplatte installiert wird und somit aktiv ist?

    MFG
    Maik Brunsch

    :bet:
     
  2. hrhr

    hrhr ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    hm ich seh leider keine antworten so weiß ich ned was die andern geschriebn haben
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    wie wärs, wenn du Proggies auf dem Rechner installierst, die den klangvollen Namen tragen wie PGPDisk oder Scramdisk bzw der Nachfolger davon, die Container-Datei legst du dann auf der externen Platte an, andere Lösungen sehe ich da nicht.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.609
    @mroszewski
    Was ist denn mit dem alten Avatar passiert?
    Bist du jetzt endgültig in der dunklen Seite der Macht angelangt?
    :vader:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen