Zugriff auf geschützte Dateien - HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mbehr, 13. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mbehr

    mbehr Byte

    Registriert seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    16
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    nach der Installation eines DivX Filterpakets mit anschließendem Neustart hat XP auf "Dos Ebene" gemeldet, dass eine Datei im Verzeichnis System32\Drivers fehlt oder beschädigt ist. Da ich mit der Wiederherstellungskonsole nicht zurecht gekommen bin, habe ich XP auf eine andere Platte parallel installiert und die Datei von da aus ins alte XP kopiert. Allerdings blieb die Fehlermeldung dieselbe. Nach dem Ausführen von Scandisk (das einige Dateien korrigiert hat) und anschließendem kopieren klappte der Start. Allerdings nur bis zum Anmeldebildschirm, mit dessen Anzeige das System neu startet.
    Das alte Windows ist mir egal - aber ich habe noch wichtige Daten auf dem Desktop auf die ich vom anderen XP nicht zugreifen kann, da sie "nur für eigene Verwendung" sind. Ich habe es auch schon mit dem Adim Passwort auf der "Dos Ebene" der Wiederherstellungskonsole versucht: sobald ich "cd c:\dokume~1" eingebe kommt "Zugriff verweigert".

    Wie kann ich meine Daten vom alten Desktop retten? Bin dankbar für jede Hilfe!
     
  2. Hovercraft

    Hovercraft Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2000
    Beiträge:
    197
    Hi!
    Ich würde die Platte, auf der Deine Daten sind nehmen, an ein zweites betriebsfähiges System als Slave dranhängen und die Daten sichern.

    Gruß HC
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen