1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Zugriff auf HD verweigert

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von melanie79, 3. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. melanie79

    melanie79 Byte

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    95
    Hallöle,

    ich habe 2 physikalische Festplatten, auf der ersten habe ich XP Pro SP2 installiert. Jetzt habe ich die zweite reingehängt (war bei der Installation nicht am Rechner), kriege aber immer die Fehlermeldung "Zugriff verweigert".

    Ich habe schon mal ein bisschen geschaut, was man da so machen könnte und bin immer wieder auf den Hinweis gestoßen "rechter Mausklick, dann den Reiter "Sicherheit" auswählen..." - dieser Reiter erscheint bei mir leider nicht. Liegt es denn überhaupt an den Zugriffsberechtigungen? Vom BIOS wird die Platte wie gewohnt als Slave erkannt, im Gerätemanager steht, dass sie ohne Probleme arbeit - nur drauf zugreifen kann ich halt nicht...

    Viiiielen Dank für Eure Hilfe!

    Meli
     
  2. melanie79

    melanie79 Byte

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    95
    Hi MaxMaster,

    hab's hingekriegt - vielen Dank für die Hilfe

    Viele Grüße
    Mel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen