Zugriff auf Heimpc über Internet

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Stoffsn, 9. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stoffsn

    Stoffsn ROM

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    Gibt es irgendeine Möglichkeit von einem pc der am Internet hängt auf den heimpc der auch am internet hängt zuzugreifen und in zu steuern bzw. daten herunterzuladen?hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
     
  2. xp-2600

    xp-2600 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    VNC kann sowas.

    AUf beiden Rechnern musst du VNC instaliert haben .

    Den einen als Server laufen lassne und den andreren als Client.

    z.B.

    UltraVNC

    TightVNC ...

    UltraVNC hat den vorteil, dass man auch daten von dem einen Rechner auf den anderen kopieren kann.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Für so etwas braucht man nicht unbedingt eine Remote-Software. Man kann auch über das Internet eine ganz normale Netzwerkverbindung aufbauen, wenn die entsprechenden Netzwerk-Dienste laufen. Man sollte sich aber der dann nicht unerheblichen Sicherheitsrisiken bewußt sein (insbesondere unter XP Home ohne NTFS ist das eine riskante Angelegenheit). Besser wäre es, eine Verbindung über einen VPN-Tunnel aufzubauen (das geht unter XP mit Bordmitteln).

     
  4. deniswinkler

    deniswinkler Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    102
    Es gibt noch ein anderes Programm aber das will ich nicht nennen, denn das kann man auch als trojaner benutzen:aua:
    Und das ist garnicht nett
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen