Zugriff auf Netzwerkadresse nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Scoutout, 25. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scoutout

    Scoutout Byte

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    73
    Ich wollte ein Programm über Systemsteuerung/Software deinstallieren. Das funktioniert nicht. Es kommt lediglich die Meldung:

    Zugriff auf die Netzwerkadresse %USERPROFILE%\Favoriten\war nicht möglich.

    Genau dieselbe Meldung erscheint, wenn ich verwsuche eine neue Version dieser Software zu installieren.

    Versteh nur Bahnhof.
     
  2. Scoutout

    Scoutout Byte

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    73
    Ja, aber was hat Acrobat 6.01 mit den Favoriten im persönlichen Ordner zu tun. Und um welche "favoriten" handelt es sich dabei. Sind das Lesezeichen. Dann hinge das nämlich wieder davon ab, welche LZ, die vom IE oder diejenigen von Firefox.

    Apropos Registry. Wo muss ich nach den Favoriten suchen unter welchen HKEYS? Und was mach ich, wenn ich was gefunden habe.

    Falls du etwas weterführende Anweisungen geben könntest, wird dich das Leben bestimmt dafür belohnen....;-)

    Thänx
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Kannst du, Scoutout, denn auf das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\user-Name\Favoriten zugreifen? Findest du da einen Eintrag vom Reader?
     
  4. Scoutout

    Scoutout Byte

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    73
    Ja, zugreifen kann ich schon. Es hat auch eine Favoriten-Datei, das sind aber nur die LZ vom IE. Keinen Eintrag vom Adobe Prof. 6.01?
     
  5. mfriedlein

    mfriedlein ROM

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    1
    Habe zwar inzwischen bereits Acrobat Reader 7.0x auf meinem WinXP HE installiert, aber dennoch mit oben beschriebenem Fehler zu kämpfen. Zusätzlich konnte ich auch im IE meine Favoriten nicht mehr hinzufügen bzw. verwalten.

    Bei mir hat folgendes Vorgehen das Problem gelöst:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders enhielt bei mir eine Zeichenfolge 'Favorites' mit dem Wert %USERPROFILE%\Favorite, der vom Typ REG_SZ ist. Da alle übrigen Einträge dieses Zweigs vom Typ REG_EXPAND_SZ ist, habe ich den Eintrag nach eine vorausgegangen Sicherung (Export dies Schlüssels) probehalber gelöscht.

    Nun ist alles wieder paletti. Favoriten sind wieder zugänglich und der Acrobat Reader lässt sich problemlos deinstallieren bzw. auf die nun aktuelle Fassung 7.03 (Stand 08.2005) updaten.

    Viele Grüße & viel Erfolg
    Matze
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen