Zugriff auf NTFS

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von T-Azubi, 3. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T-Azubi

    T-Azubi Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    30
    Habe gehört man kann Lesezugriff für NTFS-Partitionen unter Linux haben. SChreibzugriff sei nicht möglich. Frage wie mach ich das? Muss ich doch sicherlich irgendwie was mounten oder so? Bin absoluter Linux-Anfänger! Distrib: Mandrake Linux 8.2
     
  2. quereller

    quereller Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    277
    su
    mount -t ntfs -o ro /dev/hdx /mnt/win

    schreibzugriff ist möglich aber gefährlich, das fs kann ireparabel geschädigt werden, habe mich nie getraut das auszuprobieren.

    mount -t ntfs /dev/hdx /mnt/win

    als literatur empfehle ich:
    man mount und man fstab
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen