Zugriff auf Ordner gesperrt !

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von cologneking71, 19. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo !

    Also, ich hätte da gerne mal ein Problem :-)

    Ich habe Win XP Home und meine Festplatte in mehrere Teile zerstückelt, u.a. eine Partition für meine eigenen Dateien.
    Vor der gestrigen Neuinstallation hatte ich ein 2. Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten eingerichtet. Damit dieser Nutzer nicht auf meine eigenen Dateien zugreifen kann, habe ich verschiedene Ordner auf dieser Partition nicht freigegeben.

    Soweit, sogut. Nun habe ich aber XP neu installiert (auf C natürlich). Wenn ich aber jetzt einen dieser Ordner öffnen will, die ich vorher nicht freigegeben hatte), wird mir der Zugriff verweigert.

    Da habe ich mir wohl selber ins Knie geschossen. Denke mal, das bei der Neuinstallation die Freigaben bzw. Nichtfreigaben beibehalten worden sind, weil ich die Partition nicht angerührt habe bei der Neuinstallation.

    Habe natürlich schon versucht, die Ordner wieder freizugeben über rechte Maustaste, Eigenschaften, Freigaben. Aber Win XP ist ja nicht doof ..... und läßt mich da nix ändern.

    Kann mir vielleicht jemand helfen, sind nämlich wichtige Dateien die ich dringend brauche

    Danke im voraus.

    cu
    cologneking71
     
  2. Hi !

    Erstmal vielen Dank an Autum. Hat super geklappt mit Deinem Tipp !!!

    Als nächstes werde ich mal den Tipp von kukuck probieren :-)

    Wollte schon immer mal diesen doofen system32 ordner löschen ... wollen wir doch mal sehen wer hier der stärkere ist, XP oder ich :-)))

    Also, danke nochmal für die Hilfe.

    cu
    cologneking71
     
  3. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Wenn Du die Ordner bzw. Dateien verschlüsselt hast, sind sie unrettbar verloren.

    Andernfalls sollte wie bereits jemand erwähnte die Besitzübernahme durch den Administrator möglich sein.
     
  4. autum

    autum Kbyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen