Zugriff auf Partitionen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von d-luxe, 15. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d-luxe

    d-luxe ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe meine Festplatte in vier Partitionen unterteilt und zwei Benutzerprofile erstellt. Wie kann ich einrichten, dass der zweite Benutzer keinen zugriff auf meine Partition f: hat?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
     
  2. d-luxe

    d-luxe ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal bis hierher. Aber da kommt schon das nächste Problem...
    Ich habe jetzt den Reiter Sicherheit gefunden. Darin ist oben bei Gruppen- oder Benutzername die Gruppe "Jeder" eingetragen. Diese Gruppe habe ich gelöscht und stattdessen Benutzer A mit Vollzugriff und Benutzer B mit überhaupt keinem Zugriff eingerichtet. Daraufhin hab ich auf übernehmen geklickt, aber meine neu eingerichteten Benutzer wurden wieder gelöscht und stattdessen steht wieder die Gruppe "Jeder" dort...
     
  3. SeCAnO

    SeCAnO Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    141
    stimmt ! :)
     
  4. Doofchen

    Doofchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    277
  5. SeCAnO

    SeCAnO Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    141
    Hi !

    Unter Win2k / WinXP mit einem Adminstrator Login die Eigenschaften der jeweiligen Partition auswählen.
    Unter dem Register Sicherheit dann die Benutzer auswählen, die Zugriff bekommen sollen bzw. denen Zugriff verweigert wird.
    Ob Lese- oder Schreibzugriff auf Ordner etc. kann individuell eingestellt werden.

    Gruß,
    Maik
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen